Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80233 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #210 am: April 17, 2009, 14:51 »
@Jörg: Wenigstens ich hab Deinen Joke verstanden und lieg jetzt aufm Boden und lach mich scheckig.

 ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #211 am: April 17, 2009, 15:49 »
Hallo Sabine,

@Jörg: Wenigstens ich hab Deinen Joke verstanden und lieg jetzt aufm Boden und lach mich scheckig.

vergess aber bitte auch nicht das Update deines Avatars.  :zunge2: :zwinker:

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #212 am: April 17, 2009, 17:59 »
Zitat
vergess aber bitte auch nicht das Update deines Avatars.   


 :lachen:

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #213 am: April 19, 2009, 22:06 »
Ja, ich weiss. Ich hab eine Telekom-Verbindung und bekomme diesen Rückruf auch angeboten. Ich hab diese Funktion letztes Jahr zweimal genutzt, hab aber vergeblich auf einen automatischen Rückruf gewartet. Deshalb dachte ich, das funktioniert generell nicht. Klappt das bei Dir immer und auch noch während der Sprechzeiten?
Es klappt nicht immer (wahrscheinlich, wenn mehr als x Leute in der Warteschleife geparkt sind). Wenn es also zu lange dauert, wähle ich nochmal, dann hat es bisher immer geklappt. Ich habe bisher immer während der Telefonzeiten einen Rückruf gekriegt.
Gruß,
Biene

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #214 am: April 21, 2009, 11:58 »
Mannometer, ich krieg grad echt die Krise... Von der Kasse ist noch nichts gekommen zwecks Kostenübernahme und in einer Woche soll es doch losgehen. Also hab ich mir die Kopie, die ich von Teupe bekommen habe, nochmal angeschaut, da steht gar kein Termin der Schulung drauf *Haarerauf*, d.h. die Kasse weiss gar nicht, dass ich nächste Woche loslegen möchte. Also hab ich bei der Hotline angerufen, die findet nix im Computer, hat mir die Nummer der Zweigstelle gegeben. Da angerufen, die findet auch nichts im Computer, leitet das Anliegen nun weiter und hat fest Rückruf der zuständigen zugesagt (ist echt zum Haareraufen, wenn man keinen festen Ansprechpartner mehr hat!). Ich hab noch mal drauf hingewiesen, dass ich schwanger bin und deshalb auch gesteigerten Wert drauf lege, nächste Woche da hin zu können. Jetzt bin ich mal gespannt, wann da ein Rückruf kommt.

Wie seiht es bei euch anderen aus, habt ihr mittlerweile die Zusagen bekommen?

Alexandra

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #215 am: April 21, 2009, 12:43 »
Hallo Alexandra

Ich habe bis dato auch noch nichts. Das Gespräch beim Diabetologen, zu dem mich die KK geschickt hatte, war zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen.  :super:
Außerdem spielt es bei mir keine Rolle, ob die Kasse zahlt oder nicht. Ich gehe auf jeden Fall dorthin.  :ja:

Peter (Attu) hat am Donnerstag eine Absage bekommen.
Als Gründe führte die Kasse auf, daß die Schulung bei Teupe nicht anerkannt wäre und er stattdessen die Möglichkeiten einer ambulanten Schulung nutzen solle.

Das stellt jedoch in keiner Weise eine akzeptable Lösung dar.

Er wird Widerspruch einlegen, ich weis bis jetzt allerdings nicht, wie es bei ihm genau aussieht.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #216 am: April 21, 2009, 13:14 »
Wie seiht es bei euch anderen aus, habt ihr mittlerweile die Zusagen bekommen?

:ja: da hatte ich Glück das das so reibungslos geklappt hat, wenn ich vorher nicht in der Klinik gewesen wäre, hätte es wohl anders ausgesehen. :nixweiss:


Viele Grüße

Markus



Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #217 am: April 21, 2009, 14:19 »
Ja gut, dann warte ich nun weiter auf einen Rückruf und hoffe das beste. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meiner Kasse und man muss sagen, das Gutachten wurde ja auch erst am 06.04. verfasst, das ist wohl auch ein bisschen knapp, aber gut. Eigentlich sollten Schwangerschaft und suboptimale Werte ein Argument sein.

Alexandra *Däumchendreh*

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #218 am: April 21, 2009, 14:47 »
*Däumchendreh*

*Däumchendrück*

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #219 am: April 21, 2009, 17:58 »
und er stattdessen die Möglichkeiten einer ambulanten Schulung nutzen solle.
Althausen läuft abrechnungstechnisch als ambulante Schulung. Wurde der Kasse das entsprechend mitgeteilt?

Grüße
Anja