Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80232 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #200 am: April 16, 2009, 07:31 »
Aber das kannst Du ja kurz per Telefon mit Teupe klären.

 :lachen: :lachen: :lachen: guter Witz, am Telefon durchzukommen ohne Besetzzeichen ist eine wahre Kunst und dauert Stunden und häufig war´s dann vergebens  :-\

Morgens soll es besser sein als Abends. Aber die kannst Ihm auch eine Email schicken, er wird sicher schnell antworten. Die Frage mit der Krankmeldung kann Dir sicher auch jemand aus dem Team/Praxis beantworten.


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #201 am: April 16, 2009, 08:40 »
:lachen: :lachen: :lachen: guter Witz, am Telefon durchzukommen ohne Besetzzeichen ist eine wahre Kunst und dauert Stunden und häufig war´s dann vergebens  :-\

Das gibt doch irgendwie so eine R.-Funktion beim Telefonieren. Wenn die LEitung besetzt ist, aktivierst Du diese und dann wird die Verbindung automatisch hergestellt, sobald Dein Anruf in der Schleife dran ist. Die Funktion  muss beim Angerufenen auch aktiviert sein und das ist in Ahsn. der Fall.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #202 am: April 16, 2009, 08:42 »
Bei uns wars so, dass wir gleich bei der Aufnahme gefragt wurden, ob wir eine Krankschreibung brauchen. Die Pumpenneulinge wurden auch am Ende des Kurses nochmal gefragt, ob sie zusätzlich noch eine Woche krankgeschrieben werden wollen. Meinereiner macht so eine Schulung im Urlaub  ::).

Und wegen dem Briefkasten: Im Diabetesdorf gibts einen, die Post geht täglich raus!  

@Joa: Das mit der automatischen Verbindung hat bei mir nicht geklappt. Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich noch nie sooooo grosse Probleme beim Durchkommen hatte. 

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #203 am: April 16, 2009, 08:51 »
@Joa: Das mit der automatischen Verbindung hat bei mir nicht geklappt. Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich noch nie sooooo grosse Probleme beim Durchkommen hatte. 
Die Rückruffunktion geht nur über eine Telekom-Verbindung, glaube ich. Wenn ich von zuhause anrufe (versatel), bekomme ich sie jedenfalls nicht angeboten, aber wenn ich mit meinem D1-Handy anrufe geht das automatisch. Das spart Nerven!
Gruß,
Biene

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #204 am: April 16, 2009, 11:05 »
Zitat
Die Rückruffunktion geht nur über eine Telekom-Verbindung, glaube ich. Wenn ich von zuhause anrufe (versatel), bekomme ich sie jedenfalls nicht angeboten, aber wenn ich mit meinem D1-Handy anrufe geht das automatisch. Das spart Nerven!

Ja, ich weiss. Ich hab eine Telekom-Verbindung und bekomme diesen Rückruf auch angeboten. Ich hab diese Funktion letztes Jahr zweimal genutzt, hab aber vergeblich auf einen automatischen Rückruf gewartet. Deshalb dachte ich, das funktioniert generell nicht. Klappt das bei Dir immer und auch noch während der Sprechzeiten?

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #205 am: April 16, 2009, 16:21 »
Wegen der RF
Hat bei mir einmal geklappt, und ein anderesmal nicht.

Das ist wie im Lotto, man kann sofort durchkommen und man kann aber auch seeehr lange umsonst da anrufen... ::)

Für Althausen nehme ich mir unbezahlten Urlaub. Ich habe insgesamt nicht viel und muß im Herbst für den Betriebsurlaub noch einige Tage nehmen...  :-\
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #206 am: April 17, 2009, 09:38 »
Das ist wie im Lotto, man kann sofort durchkommen und man kann aber auch seeehr lange umsonst da anrufen... ::)

Für Althausen nehme ich mir unbezahlten Urlaub.

Dauert es wirklich so lange, bis man da mal durchkommt :staun:


 ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #207 am: April 17, 2009, 12:06 »
Dauert es wirklich so lange, bis man da mal durchkommt :staun:

 :ja: :-\ meistens schon, ich sage nur wo es um den Antrag ging habe ich es an 2 od. 3 Tagen versucht, die Betonung liegt auf versucht.
2,5 Stunden lang immer wieder versucht durchzukommen ohne Erfolg.


Viele Grüße

Markus

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #208 am: April 17, 2009, 12:17 »
Da hatte ich ja echtes Glück, Trüffel hat gesagt "Ruf Mittwochs an, da ist weniger los", ich hab das geglaubt und bin auch auf den zweiten Versuch durchgekommen. Danach hab ich den Rest per Mail gemacht, hat gut geklappt.

Ähm, ja, nun muss nur die Kasse noch mit der Genehmigung ums Eck kommen, ich werd langsam schon ungeduldig, ich mein, lang ist es ja nicht mehr hin...

Alexandra *Fingertrommel*

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #209 am: April 17, 2009, 12:33 »
@Jörg: Wenigstens ich hab Deinen Joke verstanden und lieg jetzt aufm Boden und lach mich scheckig.