Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80217 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #190 am: April 15, 2009, 19:55 »
Zitat
Das gabs beim Pumpentreff auch zu sehen. Aber bisher sind das wohl noch Einzelteile, die erst zum GroßenGanzen zusammengefügt werden müssen.

:kratz:
Versteh ich nicht ganz. AD wurde doch schon an seinen Patienten getestet und ist jetzt bei Roche. Also im Prinzip funzt das ganze bereits. Nun muß man sehen, ob die Technik halten kann, was sie verspricht. Stichwort Combo?
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #191 am: April 15, 2009, 20:14 »
Zitat
Das gabs beim Pumpentreff auch zu sehen. Aber bisher sind das wohl noch Einzelteile, die erst zum GroßenGanzen zusammengefügt werden müssen.

:kratz:
Versteh ich nicht ganz. AD wurde doch schon an seinen Patienten getestet und ist jetzt bei Roche. Also im Prinzip funzt das ganze bereits. Nun muß man sehen, ob die Technik halten kann, was sie verspricht. Stichwort Combo?

Meines Wissens ist das AD noch nicht fertig. Fertig sind erst Einzelteile.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #192 am: April 15, 2009, 20:30 »
Zitat
Das gabs beim Pumpentreff auch zu sehen. Aber bisher sind das wohl noch Einzelteile, die erst zum GroßenGanzen zusammengefügt werden müssen.

:kratz:
Versteh ich nicht ganz. AD wurde doch schon an seinen Patienten getestet und ist jetzt bei Roche. Also im Prinzip funzt das ganze bereits. Nun muß man sehen, ob die Technik halten kann, was sie verspricht. Stichwort Combo?
Im Oktober beim Pumpentreff hieß es, daß die Spezifikationen gemacht seien und es nun ans Programmieren ginge. Vorgeführt wurde ein einzelnes Modul, das einen Werteverlauf interpretiert hat. Da seitdem gerade mal 6 Monate vergangen sind und die Liste der Spezifikationen (106 Regelwerke, die nicht nur isoliert, sondern auch in Wechselwirkung miteinander zu bringen sind) nicht klein ist, würde ich nicht davon ausgehen, daß die Programmierarbeit shcon fertig ist.

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #193 am: April 15, 2009, 20:33 »
Im Oktober beim Pumpentreff hieß es, daß die Spezifikationen gemacht seien und es nun ans Programmieren ginge. Vorgeführt wurde ein einzelnes Modul, das einen Werteverlauf interpretiert hat. Da seitdem gerade mal 6 Monate vergangen sind und die Liste der Spezifikationen (106 Regelwerke, die nicht nur isoliert, sondern auch in Wechselwirkung miteinander zu bringen sind) nicht klein ist, würde ich nicht davon ausgehen, daß die Programmierarbeit shcon fertig ist.

Grüße
Anja

Hat Teupe nicht gemeint das er Ende dieses Jahres eine fertige Version erwarte, die dann in die Studien gehen sollte? Und dort von 1 - 1.5 Jahren noch zusätzlich ausgegangen ist bis zur Marktreife? (Falls ich das richtig im Kopf habe)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #194 am: April 15, 2009, 20:34 »
Katastrophale Werte, obwohl Du regelmäßig in ausreichenden Abständen testest und nichts falsch gemacht hast ;)

Nach meinen strengeren Kriterien nicht gut genug, aber falsch ist es erst im nachhinein, wenn es so wie gedacht nicht hingehauen hat.
Ein perfekter Tagesverlauf ist, wenn der BZ sich zwischen 99 und 101 mg/dl bewegt oder sagen wirmal so besser als bei einem Gesunden :zunge2:

Aber es geht ja auch nicht immer nur um die Schulungsinhalte, da sind ja auch noch andere Aspekte  :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #195 am: April 16, 2009, 06:49 »
Meine Frage wie es mit Krankschreibung aussieht scheint irgendwie in dem Rest untergegeangen zu sein...

Also stelle ich sie am besten nochmal  :zwinker:


Wie sieht es mit der Krankschreibung aus, macht das Doc Teupe oder brauche ich die von meinen Arzt :kratz:

Wird man nach dem Kurs auch noch krankgeschrieben :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #196 am: April 16, 2009, 06:54 »
Meine Frage wie es mit Krankschreibung aussieht scheint irgendwie in dem Rest untergegeangen zu sein...

Also stelle ich sie am besten nochmal  :zwinker:


Wie sieht es mit der Krankschreibung aus, macht das Doc Teupe oder brauche ich die von meinen Arzt :kratz:

Wird man nach dem Kurs auch noch krankgeschrieben :kratz:

Die Frage must Du mit deinem Arzt und/oder Teupe klären und zwar vor dem Kurs. Bitte bedenke das du in Deutschland eine Krankmeldung bei mehr als 3 Tage sofort bei Deinem Arbeitgeber vorlege musst. Ein Krankmeldung nach dem Kurs wird dir nichts bzw. nur Probleme bringen da du diese Krankmeldung nicht rechtzeitig bei deinem Arbeitgeber eingereicht hast.

Grüßle

Norbert

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #197 am: April 16, 2009, 06:58 »
Die Frage must Du mit deinem Arzt und/oder Teupe klären und zwar vor dem Kurs. Bitte bedenke das du in Deutschland eine Krankmeldung bei mehr als 3 Tage sofort bei Deinem Arbeitgeber vorlege musst. Ein Krankmeldung nach dem Kurs wird dir nichts bzw. nur Probleme bringen da du diese Krankmeldung nicht rechtzeitig bei deinem Arbeitgeber eingereicht hast.

Das hatte ich schon mit meinem AG abgeklärt, der sagt schick mir den gelben Schein ich weiß ja schon Bescheid...
Ich hätte jetzt Teupe nach dem gelben Schein gefragt und ihn dann in den nächsten Briefkasten (sofern es in Althausen sowas gibt) geworfen.

Nachdem Kurs hätte ich das ja nun nicht gemacht... ehr gleich sofort am Anreisetag (1 Tag vorher wo ich Überstunden abfeier).


Viele Grüße

Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #198 am: April 16, 2009, 07:00 »
Die Frage must Du mit deinem Arzt und/oder Teupe klären und zwar vor dem Kurs. Bitte bedenke das du in Deutschland eine Krankmeldung bei mehr als 3 Tage sofort bei Deinem Arbeitgeber vorlege musst. Ein Krankmeldung nach dem Kurs wird dir nichts bzw. nur Probleme bringen da du diese Krankmeldung nicht rechtzeitig bei deinem Arbeitgeber eingereicht hast.

Das hatte ich schon mit meinem AG abgeklärt, der sagt schick mir den gelben Schein ich weiß ja schon Bescheid...
Ich hätte jetzt Teupe nach dem gelben Schein gefragt und ihn dann in den nächsten Briefkasten (sofern es in Althausen sowas gibt) geworfen.


Viele Grüße

Markus


Das wäre ja auch vollkommen korrekt wenn Du am ersten oder zweiten Tag den gelben Schein in Althausen bekommen würdest und Ihn per Post in die Firma schickst. Aber das kannst Du ja kurz per Telefon mit Teupe klären.

Ich habe damals meinen Resturlaub dafür genommen, da ich in dem Jahr über 17 Tage alten Urlaub hatte. Ja ich weiss das da auch nicht gesund ist.  :zwinker:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #199 am: April 16, 2009, 07:02 »
Aber das kannst Du ja kurz per Telefon mit Teupe klären.

 :lachen: :lachen: :lachen: guter Witz, am Telefon durchzukommen ohne Besetzzeichen ist eine wahre Kunst und dauert Stunden und häufig war´s dann vergebens  :-\