Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80224 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #180 am: April 15, 2009, 17:35 »
Markus? Bist du sicher, daß dir der Aufenthalt beim Guru Teupe was bringt? Wenn du dich vorher schon so aufreibst?

:ja: bin ich mir, sehr sogar, sonst würde ich betimmt nicht das alles auf mich nehmen, wenn ich nicht überzeugt wäre das es mir etwas bringt.

Vielleicht verstehen wir uns auch gerade falsch, mit Nadel im Heuhaufen meine ich eher das ich z.Zt. keinen Tag finde bei dem ich sagen kann ich bin zufrieden oder annährend zufrieden. Entweder die Wert sind suboptimal oder die ein oder andere leichte Hypos ist dabei.
Das sind doch alles kriterien die nicht gewünscht sind....


Viele Grüße

Markus

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #181 am: April 15, 2009, 17:52 »
Zitat
dass ich z.Zt. keinen Tag finde bei dem ich sagen kann ich bin zufrieden oder annährend zufrieden. Entweder die Wert sind suboptimal oder die ein oder andere leichte Hypos ist dabei.

oh shit, ich fürchte, Du wirst durch die Aufnahmeprüfung rasseln und gleich am ersten Tag wieder abreisen müssen  :trost:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #182 am: April 15, 2009, 17:53 »
Zitat
dass ich z.Zt. keinen Tag finde bei dem ich sagen kann ich bin zufrieden oder annährend zufrieden. Entweder die Wert sind suboptimal oder die ein oder andere leichte Hypos ist dabei.

oh shit, ich fürchte, Du wirst schon durch die Aufnahmeprüfung rasseln und gleich am ersten Tag wieder abreisen müssen  :trost:


 :lachen:

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #183 am: April 15, 2009, 18:08 »
Glaubst Du nicht? Die nehmen nur Patienten, die in den vergangenen drei Wochen nur Werte zwischen 80 und 100 hatten, die in dieser Zeit sich immer gleich bewegt haben und jeden Tag zur gleichen Zeit die gleichen Kohlenhydratmengen zu sich genommen haben.  Wirst schon sehen!  ;D

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #184 am: April 15, 2009, 18:23 »
Glaubst Du nicht? Die nehmen nur Patienten, die in den vergangenen drei Wochen nur Werte zwischen 80 und 100 hatten, die in dieser Zeit sich immer gleich bewegt haben und jeden Tag zur gleichen Zeit die gleichen Kohlenhydratmengen zu sich genommen haben.  Wirst schon sehen!  ;D

War das nicht das Ausschlusskritierum für die Teilnahme?  :lachen: Vielleicht bringe ich dabei jetzt auch wieder etwas durcheinander.  :duck: :wech:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #185 am: April 15, 2009, 18:26 »
Glaubst Du nicht? Die nehmen nur Patienten, die in den vergangenen drei Wochen nur Werte zwischen 80 und 100 hatten, die in dieser Zeit sich immer gleich bewegt haben und jeden Tag zur gleichen Zeit die gleichen Kohlenhydratmengen zu sich genommen haben.  Wirst schon sehen!  ;D

Hättest Du das nicht ein bischen früher sagen können, aber es gibt ja andere Möglichkeiten die Werte passend zu machen :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #186 am: April 15, 2009, 18:50 »
Glaubst Du nicht? Die nehmen nur Patienten, die in den vergangenen drei Wochen nur Werte zwischen 80 und 100 hatten, die in dieser Zeit sich immer gleich bewegt haben und jeden Tag zur gleichen Zeit die gleichen Kohlenhydratmengen zu sich genommen haben.  Wirst schon sehen!  ;D

jetzt weiß ich auch, warum die Kassen einen nicht zu Teupe schicken wollen. Rausgeschmissenes Geld  :lachen:

Gruß Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #187 am: April 15, 2009, 19:11 »
 :kratz:
Jetzt strengt euch doch mal an, damit ich weis, wie ich meine Protokolle schreiben soll?! Nicht daß ich das dann wieder umändern muss.  ::)
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #188 am: April 15, 2009, 19:48 »
Aber vielleicht bekommt Ihr da ja schon ein wenig zu sehen oder es rutscht eine Bemerkung heraus, was das AD zu dieser oder jener Situation gesagt hätte ;)

Nunja, er hatte es bereits in Rahrbach vorgeführt und erläutert, daß AD z.B. diverse Kurvenverläufe des BZ dann diesem oder jenem Ereignis zuordnen könne.
Das gabs beim Pumpentreff auch zu sehen. Aber bisher sind das wohl noch Einzelteile, die erst zum GroßenGanzen zusammengefügt werden müssen.

Grüße
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #189 am: April 15, 2009, 19:52 »
:kratz:
Jetzt strengt euch doch mal an, damit ich weis, wie ich meine Protokolle schreiben soll?! Nicht daß ich das dann wieder umändern muss.  ::)
Katastrophale Werte, obwohl Du regelmäßig in ausreichenden Abständen testest und nichts falsch gemacht hast ;)

Grüße
Anja