Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80104 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #70 am: Januar 30, 2009, 21:19 »
Hallo Norbert!

Wobei, wozu willst Du viel Geld dabei haben? Im Dorf benötigst du keine Großen Geldmengen.

Nicht, ich dachte so für die Einzelleistungen Einzelzimmer, WLAN usw. und natürlich für Taxi, ÖPNV usw..


Viele Grüße

Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #71 am: Januar 30, 2009, 21:35 »
Nicht, ich dachte so für die Einzelleistungen Einzelzimmer, WLAN usw. und natürlich für Taxi, ÖPNV usw..

Ich hatte damals ein Einzelzimmer bzw. sogar 2 Zimmer alleine. Wir waren nicht wirklich so viele. Da hatte glaube ich jeder ein Einzelzimmer bzw. sogar zwei Zimmer. Mit den 2 oder 3 Kinderbetten die da noch rumstanden konnte ich allerdings nicht wirklich etwas anfangen.
WLAN gab es damals bei uns noch nicht.

Taxi wäre noch ein Grund, das ist aber normalerweise nur An- und Abreise sonst findest Du sicher jemand der nach BM fährt. Und den ÖPNV gibt es wohl aber nicht zu den Zeiten zu denen du Zeit hast was zu machen.

Grüßle

Norbert

Offline Sunshineyday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Teupe
« Antwort #72 am: Januar 30, 2009, 23:20 »
Das mit dem Einzelzimmer ist wirklich etwas doof. Du musst es bezahlen, wenn Du es vorher buchst. Wenn Du keins buchst, hast Du wohl eine 50:50-Chance auf ein Einzelzimmer.

Du musst ja schon am Tag der Anreise eine Anzahlung von -ich glaub- 60 EUR machen. Das ist dann für WLAN, Telefon (leider ziemlich teuer), Fernseher, Kurtaxe, Zimmer-Endreinigung etc.  Der Restbetrag (meistens fällt der Betrag am Ende etwas höher aus) wird dann am Aufenthaltsende gezahlt. Das Einzelzimmer musst Du auch BAR zahlen. Wenn Du Angst um Dein Geld hast, dann kannst Du diesen Betrag bestimmt auch schon im Voraus bei Anreise begleichen. Wobei in den Zimmern bestimmt nichts gestohlen wird... Jedes Zimmer hat zwei Schlüssel, den einen hast Du und den anderen hat Teupe. Und der wird ja wohl nichts aus Deinem Zimmer klaun  ;D.

Noch ein wichtiger Hinweis: In Althausen siehts mit der Handy-Verbindung sehr, sehr schlecht aus.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #73 am: Januar 30, 2009, 23:57 »
Das mit dem Einzelzimmer ist wirklich etwas doof. Du musst es bezahlen, wenn Du es vorher buchst. Wenn Du keins buchst, hast Du wohl eine 50:50-Chance auf ein Einzelzimmer.

Das muss ich dann halt in Kauf nehmen, aber es ist mir wichtig in jedem Fall ein Einzelzimmer zu haben.
Ich möchte die Möglichkeit haben mich zurückziehen zu können und ich möchte auch die Nacht schlafen können und nicht von Schnarchen des Zimmergenossen geweckt werden :zwinker:

Im KH war ich nicht so begeistert zum Glück wurde der Bettnachbar am nächsten Tag entlassen.

Zitat
Du musst ja schon am Tag der Anreise eine Anzahlung von -ich glaub- 60 EUR machen. Das ist dann für WLAN, Telefon (leider ziemlich teuer), Fernseher, Kurtaxe, Zimmer-Endreinigung etc.  Der Restbetrag (meistens fällt der Betrag am Ende etwas höher aus) wird dann am Aufenthaltsende gezahlt. Das Einzelzimmer musst Du auch BAR zahlen. Wenn Du Angst um Dein Geld hast, dann kannst Du diesen Betrag bestimmt auch schon im Voraus bei Anreise begleichen.

Sagen wir mal so man kann nie vorsichtig genug sein und da ich nicht die Gegebenheiten und Kursteilnehmer kenne...
Von manchen Leuten würde man das auch nie denken das die sowas machen und dann...

Ich dachte da muss man alles selber machen, also schön zu lesen das die Endreinigung mit drin ist.

Zitat
Wobei in den Zimmern bestimmt nichts gestohlen wird... Jedes Zimmer hat zwei Schlüssel, den einen hast Du und den anderen hat Teupe. Und der wird ja wohl nichts aus Deinem Zimmer klaun  ;D.

Das denke ich auch, aber hätte ja sein können das man die Zimmer aus Sicherheistgründen oder so nicht abschliessen kann/darf.
Wenn man dann mal eine Runde drausen dreht und dort auch Wertsachen, Laptop usw. hat ist es schon schön das etwas in Sicherheit zu wissen.
Wobei es ist ja nicht mit KH zu vergleichen...

Zitat
Noch ein wichtiger Hinweis: In Althausen siehts mit der Handy-Verbindung sehr, sehr schlecht aus.

Ohh, Danke gut zu wissen dann packe ich noch die Buschtrommeln mit ein.

Sehr schön dann habe ich ja jetzt schonmal einige Infos udn ich weiß besser Bescheid was da so auf mich zukommt.


Viele Grüße

Markus

Offline Sunshineyday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Teupe
« Antwort #74 am: Januar 31, 2009, 11:29 »
Hallo Markus,

frag ruhig alles, was Du wissen willst, viele schreiben sehr gerne über das Diabetesdorf.

Zitat
Das muss ich dann halt in Kauf nehmen, aber es ist mir wichtig in jedem Fall ein Einzelzimmer zu haben.

Ging mir genauso. Vielleicht hast Du ja wie ich Glück und es wird dann trotz Buchung doch nicht abgerechnet.  ;D  (Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern  :heilig:)

Zitat
Ich möchte die Möglichkeit haben mich zurückziehen zu können und ich möchte auch die Nacht schlafen können und nicht von Schnarchen des Zimmergenossen geweckt werden


Och... das Wecken übernimmt schon alleine der Wecker  ;D. Der wird sich nämlich jede Nacht um 3 Uhr bemerkbar machen  :baeh:.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #75 am: Januar 31, 2009, 11:47 »
Och... das Wecken übernimmt schon alleine der Wecker  ;D. Der wird sich nämlich jede Nacht um 3 Uhr bemerkbar machen  :baeh:.

Ich kann doch nicht annehmen das das schon alles ist, im KH kam die Nachtschwester DREIMAL in der Nacht zum messen also 0 h 2 h und 4 h.


Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #76 am: Januar 31, 2009, 12:16 »
Hallo Markus,

wenn es Deinem Bedürfnis entspricht, darfst Du den Wecker, vor allem im Einzelzimmer, natürlich auch alle 2 Stunden stellen.

Grundsätzlich aber reicht ein Abstand von 3 Stunden vor und zurück. Gehst Du gegen 12 z.B. in die Falle und stehtst gegen 7 auf, kannst Du natürlich auch noch einen Wecker um 6 einbauen.  :zwinker:
Der wird aber in den allermeisten Fällen nur wenig zusätzlichen Infogehalt liefern.  :kratz:

Teupe schaut ja jeden Tag die Protokolle durch und gibt seine Tipps ab, z.B. auch hinsichtlich sinnvoller Meßpunkte, falls Deine Messungen nach seiner Meinung besser gelegt werden könnten.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #77 am: Januar 31, 2009, 13:23 »
wenn es Deinem Bedürfnis entspricht, darfst Du den Wecker, vor allem im Einzelzimmer, natürlich auch alle 2 Stunden stellen.

Natürlich nicht, mir sind 0 Messungen in der Nacht lieber, irgendwie habe ich in der Nacht was anderes vor.


Viele Grüße

Markus

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #78 am: Januar 31, 2009, 13:29 »
irgendwie habe ich in der Nacht was anderes vor.

 :gruebeln:                 :nana:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Sunshineyday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Teupe
« Antwort #79 am: Januar 31, 2009, 13:39 »
Zitat
Natürlich nicht, mir sind 0 Messungen in der Nacht lieber, irgendwie habe ich in der Nacht was anderes vor.

aha  ;), vergiss aber nicht, deine nächtlichen aktivitäten zu protokollieren, teupe legt da grossen wert drauf  :ja: