Das mit dem Einzelzimmer ist wirklich etwas doof. Du musst es bezahlen, wenn Du es vorher buchst. Wenn Du keins buchst, hast Du wohl eine 50:50-Chance auf ein Einzelzimmer.
Das muss ich dann halt in Kauf nehmen, aber es ist mir wichtig in jedem Fall ein Einzelzimmer zu haben.
Ich möchte die Möglichkeit haben mich zurückziehen zu können und ich möchte auch die Nacht schlafen können und nicht von Schnarchen des Zimmergenossen geweckt werden
Im KH war ich nicht so begeistert zum Glück wurde der Bettnachbar am nächsten Tag entlassen.
Du musst ja schon am Tag der Anreise eine Anzahlung von -ich glaub- 60 EUR machen. Das ist dann für WLAN, Telefon (leider ziemlich teuer), Fernseher, Kurtaxe, Zimmer-Endreinigung etc. Der Restbetrag (meistens fällt der Betrag am Ende etwas höher aus) wird dann am Aufenthaltsende gezahlt. Das Einzelzimmer musst Du auch BAR zahlen. Wenn Du Angst um Dein Geld hast, dann kannst Du diesen Betrag bestimmt auch schon im Voraus bei Anreise begleichen.
Sagen wir mal so man kann nie vorsichtig genug sein und da ich nicht die Gegebenheiten und Kursteilnehmer kenne...
Von manchen Leuten würde man das auch nie denken das die sowas machen und dann...
Ich dachte da muss man alles selber machen, also schön zu lesen das die Endreinigung mit drin ist.
Wobei in den Zimmern bestimmt nichts gestohlen wird... Jedes Zimmer hat zwei Schlüssel, den einen hast Du und den anderen hat Teupe. Und der wird ja wohl nichts aus Deinem Zimmer klaun .
Das denke ich auch, aber hätte ja sein können das man die Zimmer aus Sicherheistgründen oder so nicht abschliessen kann/darf.
Wenn man dann mal eine Runde drausen dreht und dort auch Wertsachen, Laptop usw. hat ist es schon schön das etwas in Sicherheit zu wissen.
Wobei es ist ja nicht mit KH zu vergleichen...
Noch ein wichtiger Hinweis: In Althausen siehts mit der Handy-Verbindung sehr, sehr schlecht aus.
Ohh, Danke gut zu wissen dann packe ich noch die Buschtrommeln mit ein.
Sehr schön dann habe ich ja jetzt schonmal einige Infos udn ich weiß besser Bescheid was da so auf mich zukommt.
Viele Grüße
Markus