Autor Thema: Teupe  (Gelesen 79784 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #60 am: Oktober 31, 2008, 19:59 »
Hi Joa!

da bin ich ja richtig baff!  :ja:

Ich finde Deine Entscheidung jedenfalls  :super:

Danke - nicht nur Du bist baff ich bin auch extrem erstaunt :ja:

Du und Anja haben einen sehr bedeutenden Teil dazu beigetragen, sozusagen den Grundstein, der Rest ist dann durch die Diagnose gekommen.
Ich weiß es war seeeehr schwierig mit mir, aber letzendlich siegte die eine Gehirnzelle die dann zum Hörer gegriffen hat :zwinker:

Jetzt steht jedenfalls die Entscheidung und der Kampf hat ein Ende, jetzt geht es nur noch darum es mir so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank für die Hilfe  :knuddel:


Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #61 am: Januar 30, 2009, 18:09 »
So Leute,

der erste Schritt ist getan Dr. Teupe macht den Antrag fertig und dann schaun wir mal was die KK sagt.

Wie sieht das den do alles vor Ort aus, Geschäfte, Sparkasse usw. :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #62 am: Januar 30, 2009, 18:17 »
Hallo Markus,

Wie sieht das den do alles vor Ort aus, Geschäfte, Sparkasse usw. :kratz:


Viele Grüße

Markus


welche Geschäfte willst Du in Althausen haben?
Da gibt es meiner Erinnerung nach nicht wirklich etwas. Wenn man Einkaufen will dann fährt man nach Bad M. und kauft dort ein. Da gibt es auch Geldautomaten aller üblichen Banken.

Grüßle

Norbert

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #63 am: Januar 30, 2009, 19:06 »
Hallo Markus,
ich drücke Dir die Daumen, daß es mit der KK klappt. Ist aber beim ersten Besuch dort wohl normalerweise kein Problem.

Wie sieht das den do alles vor Ort aus, Geschäfte, Sparkasse usw. :kratz:

Ich habe da die ganze Zeit garnichts eingekauft: Lebensmittel und Getränke kauft das Mitarbeiter Team für die Gruppen ein. Man kann sich auch mal was spezielles mitbringen lassen - sind ja alle sehr nett, da. Gekocht wird ja pro Gruppe: Es gibt Speiseplan-Vorschläge mit Rezept, aber die Gruppe kann sich auch selbst was anderes überlegen.

Viele Grüße,
Biene

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #64 am: Januar 30, 2009, 19:09 »
Hallo Biene!

Ich habe da die ganze Zeit garnichts eingekauft: Lebensmittel und Getränke kauft das Mitarbeiter Team für die Gruppen ein. Man kann sich auch mal was spezielles mitbringen lassen - sind ja alle sehr nett, da.

Das hört sich gut an, vielleicht Bedarf es ja doch mal der ein oder anderen Kleinigkeit wie einer Zeitschrift oder so...

Kommt man den gut mit den ÖPNV nach BM .kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #65 am: Januar 30, 2009, 19:14 »
Hallo Markus,

Kommt man den gut mit den ÖPNV nach BM .kratz:

Nein. Aber es wird immer mal jemand nach BM mit dem Auto fahren. Und in der Regel kann man da dann mitfahren.

Grüßle

Norbert

Offline Sunshineyday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Teupe
« Antwort #66 am: Januar 30, 2009, 20:41 »
Ich würd mich mal vorsichtshalber darauf einstellen, dass Du keine Möglichkeit hast, nach Bad Mergentheim zu kommen. Ich war damals in einem sehr kleinen Kurs mit ca. 10 Leuten, von denen war ich der einzige, der auch mal mit dem Auto ab und zu nach BM gefahren ist. Es ist ja schon zeitmäßig ein Problem, eigentlich ist man im Diabetesdorf von 8 Uhr bis 22 Uhr mit irgendwas beschäftigt.

Die Betreuer fahren aber 2x die Woche einkaufen, die bringen Dir sicher was mit, wenn Du was brauchen solltest !

 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #67 am: Januar 30, 2009, 20:46 »
Ich würd mich mal vorsichtshalber darauf einstellen, dass Du keine Möglichkeit hast, nach Bad Mergentheim zu kommen. Ich war damals in einem sehr kleinen Kurs mit ca. 10 Leuten, von denen war ich der einzige, der auch mal mit dem Auto ab und zu nach BM gefahren ist. Es ist ja schon zeitmäßig ein Problem, eigentlich ist man im Diabetesdorf von 8 Uhr bis 22 Uhr mit irgendwas beschäftigt.

Die Betreuer fahren aber 2x die Woche einkaufen, die bringen Dir sicher was mit, wenn Du was brauchen solltest !


Das Problem sehe ich da im Moment am meisten beim Geld, ich möchte ja auch nicht unmengen am Bargeld mit mir rumschleppen.
Wie sieht das dort mit Wertsachen aus, ich nehme an die Zimmer sind abschließbar :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #68 am: Januar 30, 2009, 20:46 »
Es ist ja schon zeitmäßig ein Problem, eigentlich ist man im Diabetesdorf von 8 Uhr bis 22 Uhr mit irgendwas beschäftigt.

Danke Sunshineyday.

Das Argument habe ich mich nicht getraut zu bringen. Aber bei dem positiven Stress den man im Dorf hat will man Mo-Fr. so wie so nicht mehr wirklich weg.
Ich war dann auch nur Samstag/Sonntag in BM. Und auch nur weil es da nur 2 Schulungen anstelle von 3 am Tag gegeben hat.

Grüßle

Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #69 am: Januar 30, 2009, 20:48 »
Hallo Markus,

Das Problem sehe ich da im Moment am meisten beim Geld, ich möchte ja auch nicht unmengen am Bargeld mit mir rumschleppen.
Wie sieht das dort mit Wertschane aus, ich nehme an die Zimmer sidn abschließbar :kratz:

ja die Zimmer sind abschließbar. Und im Zweifel könntest Du die sicher auch bei jemand sicher hinterlegen. z. B. bei Teupe oder der Praxis.
Wobei, wozu willst Du viel Geld dabei haben? Im Dorf benötigst du keine Großen Geldmengen.

Grüßle

Norbert