Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80246 mal)

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #240 am: April 23, 2009, 23:20 »
Hmm, ja. Ich kann dazu nicht viel sagen, denn mit Mody hab ich mich noch nie beschäftigt. Mir reicht schon der Typ1  :zwinker:.  Ich kanns mir nur für mich schwer vorstellen, dass ich solch einen "Versuch" von Dr. Teupe abgelehnt hätte. Ich hätte das Vertrauen zu ihm schon gehabt, zumindest ab der 2. Woche. (Die 1. Woche hatte ich nämlich auch Anlaufschwierigkeiten  :rotwerd:

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #241 am: April 23, 2009, 23:26 »
Hmm, ja. Ich kann dazu nicht viel sagen, denn mit Mody hab ich mich noch nie beschäftigt. Mir reicht schon der Typ1  :zwinker:.  Ich kanns mir nur für mich schwer vorstellen, dass ich solch einen "Versuch" von Dr. Teupe abgelehnt hätte. Ich hätte das Vertrauen zu ihm schon gehabt, zumindest ab der 2. Woche. (Die 1. Woche hatte ich nämlich auch Anlaufschwierigkeiten  :rotwerd:

Für mich ist so ein Versuch nicht seriös. Das hat für mich auch nichts mit Vertrauen zu tun. Und noch weniger mit Anlaufschwierigkeiten.
Ich war auf der Schulung um auch ohne Einschränkung der Schulung bei zu wohnen und keine Versuche machen zu wollen.

Aber Teupe hat das dann verstanden und sein lassen.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #242 am: April 24, 2009, 00:32 »
Davon abgesehen fand ich das nicht witzig damals. Und dann wenn das schief geht vielleicht mit einer Azidose die Schulung an zu tun auch wenn Teupe das in den Griff bekommen hätte war keine Vorstellung die mir sinnvoll erschien.

Da gab es doch sogar die Übungseinheit mit der provozierten Azidose durch gezielte Unterbrechung der Insuinzuführ bis die Einstiegsbedingungen in Schema A erfüllt sind? Schon um Neupumpis praktisch und moralisch mit diesem Schema vertraut zu machen.

Zitat
Mein Hausarzt und Diabetologe ist im übrigen davon überzeugt das ich Typ I ohne Antikörper bin.

Den hatte die WHO mal als Typ 1b im Programm. Er ist aber aus den "offiziellen" Klassifikationen wohl wieder entschwunden?
Aber auch für den alten WHO Typ-1b hab ich jetzt nicht in der Erinnerung, dass der mit einer Eigenproduktion an Insulin (=C-Peptid) verknüpft worden ist.

Aber sag mal, wollte Teupe Dich denn grundsätzlich auf Sekretagoga umstellen, oder auch nur mal testweise?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #243 am: April 24, 2009, 06:34 »
Davon abgesehen fand ich das nicht witzig damals. Und dann wenn das schief geht vielleicht mit einer Azidose die Schulung an zu tun auch wenn Teupe das in den Griff bekommen hätte war keine Vorstellung die mir sinnvoll erschien.

Da gab es doch sogar die Übungseinheit mit der provozierten Azidose durch gezielte Unterbrechung der Insuinzuführ bis die Einstiegsbedingungen in Schema A erfüllt sind? Schon um Neupumpis praktisch und moralisch mit diesem Schema vertraut zu machen.

Aber sag mal, wollte Teupe Dich denn grundsätzlich auf Sekretagoga umstellen, oder auch nur mal testweise?

Gruß
Joa

Die provozierte Azidose gibt es schon länger nicht mehr im Schulungsprogramm. Weil nach meinen Informationen Teupe erkannt hat das da das nicht sinnvoll in der Schulung ist.

Im übrigen bin ich kein Neupumpie.

Teupe wollte mit damit nur testen ob es mit Tabletten geht. Er wollte die Pumpe nicht wegnehmen. Und das ist aus meiner Sicht nicht seriös das bei einem Schulungsteilnehmer zu machen.

Gruß

Norbert

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #244 am: April 24, 2009, 08:13 »
Hallo Norbert,

mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich auch ziemliche Bedenken gehabt hätte mitzuspielen, haste aber vermutlich der (althäuser) Wissenschaft damit bahnbrechende Erkenntnisse vorenthalten...? :wech:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #245 am: April 24, 2009, 08:33 »
Zitat
Teupe wollte mit damit nur testen ob es mit Tabletten geht. Er wollte die Pumpe nicht wegnehmen. Und das ist aus meiner Sicht nicht seriös das bei einem Schulungsteilnehmer zu machen.

Schade, dass ich diese Kriterien nicht erfüllt habe. Ich hätte so einen Versuch total spannend gefunden  :ja:.

 :wech:

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teupe
« Antwort #246 am: April 24, 2009, 08:46 »
Hallo Norbert

Du erwähnst da einen C-Peptid -Test? Das interssiert mich schon längere Zeit - ich würde gerne wissen: wie lang hast du nun schon den Diabetes - und wie hoch war wann der C-Peptid-Wert? Udn wie hoch sind da die Normalwerte bei dem Labor, bei dem der gemacht wurde? Nur für meine kleine Privatsammlung...

Susanne
Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #247 am: Mai 10, 2009, 20:04 »
Weiss jemand, wie es unseren Leuten in Althausen geht?   

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #248 am: Mai 10, 2009, 21:05 »
Weiss jemand, wie es unseren Leuten in Althausen geht?   

Gut. Trüffel und Lord habe ich gestern Lebend gesehen bei meinem Besuch.  :wech:

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #249 am: Mai 10, 2009, 22:31 »
Und Alexandra? Mann, unknown, jetzt erzähl doch mal ein wenig von Deinem Besuch !   :ja: