Im allgemeinen wollen nur die nach Althausen, bei denen die 08/15-Diabetologie versagt hat.
Ich erhöhe um "die, die sich wirklich intensiv mit ihrem Diabetes auseinandersetzen und bei denen zu erwarten ist daß sich die Kosten für die Schulung in Althausen auch deutlich rentieren werden".
Theoretisch ja, rein praktisch schätze ich den Anteil sehr gering ein. Einmal, weil die MDKs nicht nur steine, sondern mittelgroße Gebirge in den weg legen und zum anderen: Warum sollte jemand, bei dem alles 120%ig läuft, den Affentanz mit der KK auf sich nehmen?
Grüße
Anja
Dann bin ich vielleicht die Ausnahme aus der Regel. Mich hat Althausen interessiert, nicht weil ich Probleme mit dem DM hatte, sondern mich hat das Wissen aus Althausen interessiert.
Ich war kurz davor mich nach 3 Tagen mit Teupe richtig in die Haare zu bekommen und habe Ihm wohl sehr deutlich gemacht, das ich das was er ausprobieren will nicht mitmachen werde. Er hat es, aus meiner Sicht der Dinge, glücklicherweise akzeptiert.
Grüßle
Norbert
N.B. ich war im übrigen Selbstzahler da bei mir die DAK (kurz) vorher abgelehnt hat und auch im Nachhinein beim Nein geblieben ist.