Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80180 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #170 am: April 13, 2009, 21:04 »
Was heißt denn bei Dir Bewegung? Wenns z.B. der Weg zur Arbeit per Fahrrad ist, dann gehörts ja zu Deinem Alltag. Ich meinte jetzt einfach einen charakteristischen Tag, der nicht dadurch aus dem Rahmen fällt, daß evtl durch schlechte Werte viel Korrekturinsulin im Spiel ist und u.U. eine Resistenz. Und eben natürlich auch nicht ein Tag, wo wegen eines Pizza-Wettessens das dreifache des normalen bolus' im Spiel war ;D ... oder alles aufeinmal.

Grüße
Anja

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #171 am: April 13, 2009, 21:38 »
Zitat
Dann fang ich schonmal an was die Nadel im Heuhaufen zu suchen 


Wenns Dich beruhigt, dann mach das....  Dr. Teupe legt darauf aber bestimmt nicht viel Wert. Hey, Markus, entspann Dich einfach. Alles wird gut  :zunge2:.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #172 am: April 13, 2009, 21:51 »
Dann fang ich schonmal an was die Nadel im Heuhaufen zu suchen  :wech:

Manchmal hab ich ja schon den Verdacht, dass Du dazu neigen tust, imaginäre Nadeln in nicht vorhandenen Heuhaufen ...  :zwinker:

Um es mal mit Sabine zu sagen, entspanne Dich einfach. Teupe sucht in Deinen heimischen Heuhaufen sicher keine Nadeln, sondern der schaut einfach nur wie das bei Dir läuft. Und das sollte dann auch reichen.  :super:

Am Besten also, Du lässt die heimischen Heuhaufen einfach zu Hause, und dann warteste, welche Nadeln ggf. in Althausen pieken.
Da ist der Heuhaufen nämlich auch recht übersichtlich und im Notfall gibts auch noch einen Heuhaufenxperten.  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #173 am: April 14, 2009, 13:13 »
Das ganze wird dann in Marios Programm gefüttert..

Ist das das berühmte Advice-Device-Programm? Das erkennt ja automatisch allerhand, wenn nicht sogar so gut wie alles.  :lecker:



P.S.: A propos Kamele: Am 6. Dezember gibt er dann immer ein Dromedar mit, wenn die Kinder als Heilige drei Könige von Haus zu Haus gehen.
:kratz:
Bei uns ist Heilig Drei König immer im Januar.  :wech:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #174 am: April 14, 2009, 15:59 »
Um es mal mit Sabine zu sagen, entspanne Dich einfach.

Ich versuche es, auch wenn ich es nicht gewohnt bin.


Viele Grüße

Markus

Edit:
Eine wichtige Frage taucht da doch noch auf, ich finde die Stelle nicht....
wie war das mit der Krankschreibung, die bekommt man von Teupe und auf Wunsch meine ich waren das auch noch ein paar Tage nach der Schulung oder :kratz:

« Letzte Änderung: April 14, 2009, 17:29 von LordBritish »

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #175 am: April 14, 2009, 19:24 »
Das ganze wird dann in Marios Programm gefüttert..

Ist das das berühmte Advice-Device-Programm? Das erkennt ja automatisch allerhand, wenn nicht sogar so gut wie alles.  :lecker:
"Eigentlich" nicht. Es gab schon vor der Entwicklung des AD ein Programm zur Ermittlung der optimalen Basalrate, das wohl auch schon bei meinem Aufenthalt zum Einsatz kam, auch, wenn ich das erst hinterher erfahren habe. Das AD existiert soweit mir bekannt, in der From noch nicht, sondern es gibt mehrere kleine Module, die in der einen oder anderen Form ins AD einfließen werden.
Aber vielleicht bekommt Ihr da ja schon ein wenig zu sehen oder es rutscht eine Bemerkung heraus, was das AD zu dieser oder jener Situation gesagt hätte ;)

Grüße
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #176 am: April 14, 2009, 19:25 »
Um es mal mit Sabine zu sagen, entspanne Dich einfach.

Ich versuche es, auch wenn ich es nicht gewohnt bin.
Mach ma. ;)

Grüße
Anja

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #177 am: April 14, 2009, 19:49 »
Zitat
Bei uns ist Heilig Drei König immer im Januar.   :wech:

öhm...  :rotwerd:  ok, dann halt Januar  :super:

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #178 am: April 14, 2009, 20:11 »
Aber vielleicht bekommt Ihr da ja schon ein wenig zu sehen oder es rutscht eine Bemerkung heraus, was das AD zu dieser oder jener Situation gesagt hätte ;)

Nunja, er hatte es bereits in Rahrbach vorgeführt und erläutert, daß AD z.B. diverse Kurvenverläufe des BZ dann diesem oder jenem Ereignis zuordnen könne.
Aber das wäre in einem extra Fred zu diskutieren, weil OT.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #179 am: April 15, 2009, 16:51 »
Also ich fange mir jetzt hier bestimmt Schläge ein  :duck:

Markus? Bist du sicher, daß dir der Aufenthalt beim Guru Teupe was bringt? Wenn du dich vorher schon so aufreibst?

Also bei mir wären die Werte dann vermutlich obermies. Mir wird schon bei dem Gedanken daran schlecht, daß einer bei mir Nadeln im Heuhaufen sucht....  :kreisch:

Gruß Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)