Ich bin stinkewütend.
Meine kranke Kasse hat mir mitgeteilt...
Der MDK hat die Unterlagen geprüft und stellt in seiner Stellungnahme fest, daß zunächst eine Vorstellung in der Diabetesambuolanz im Krankenhaus XY erfolgen sollte (zur Abklärung der Notwendigkeit und Eignung einer Aufnahme im Diabetes-Dorf Althausen).
Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt und lassen uns nach Vorstellung in der Diabetesambulanz aktuelle ärzliche Unterlagen zukommen.Jetzt habe ich im vorgesetztem KH einen Termin in der Ambulanz bekommen. Erst war nur einer Anfang Mai, dann habe ich der Dame am Telefon lange Beine gemacht und bekam einen nächste Woche.
Was soll das überhaupt, der Diabetologe dort hat mich noch NIE gesehen. Ich werde den mit meiner Geschichte zulabern und vielleicht noch eine Blutspende geben. Und der soll das aufgrund dessen entscheiden.
Das muß ich noch bei der Kasse genauer nachfragen, was speziell die wollen.
Sie haben bereits 6 Wochenprotokolle, den HbA1c-Wert von 7,4 (Referenzwert 4,3 bis 6,1).
Der aktuelle HbA1c ist 7,9 - Tendenz lt. SD steigend.
Ist das gut so?!
Wie schlecht muß man denn eingestellt sein.
Muß ich denn einen Einsatz der Rotjacken vorweisen?
Oh man, ich krieg die Kriese - oder vielmehr ich hab sie schon.
Die schicken mich zu jemand ganz bestimmten, meinen Diabetologen, der mich betreut und bei dem ich im DMP eingeschrieben bin, scheint nicht zu interessieren.
Komme mir vor wie ein Stück Vieh.
Vielleicht kann mir jemand einen heißen Tip geben, auf was ich achten sollte.