Autor Thema: Auf einmal hohe Werte  (Gelesen 3894 mal)

Offline Janineb1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Auf einmal hohe Werte
« am: Juli 11, 2008, 12:25 »
Hallo Ihr Lieben,


da ich ja in Früh immer Unterzucker hatte hab ich mal das Lantus von 25 auf 23 in der Früh war alles ok.
Aber onwohl ich alles richtig berechne so wie immer hab ich Werte nach dem Essen von 300 oder mehr?!
Ok darauf hab ich dann Abends wieder auf 25 erhöht muss ich hald damit leben das ich in der Früh Untzuckere aber ich bin immer noch so hoch obwohl ich so spritz wie immer!
Was ist nur los mit mir könnt ihr mir das erklären oder kenn jemand von Euch das Problem?
Hab Bluzucker gemessen vor dem Essen da hatte ich 152 naja auch ned so Prickelnd hab dann einen Vollkornbrötchen gegessen das hab ich dann echt großzügig berechnet mit 2 BE´s hab dann (2,5 pro BE) 5 + 1 zum senken gespritzt und hab jetz 299??? Kenn mich nicht mehr aus?!
Und zuvor hab ich nichts gegessen am trinken kanns auch ned liegen denn ich trink Cola Light hat ja keine BE´s bitte helft mir das ist schon seit ca. 3 Tagen so. :-(


LG


Offline Janineb1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #1 am: Juli 11, 2008, 12:39 »
Was ich noch dazu sagen muss hatte am Montag ne kleine OP mit örtlicher Beteubung aber das darf doch nichts ausmachen?


LG

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #2 am: Juli 11, 2008, 17:06 »
hab dann einen Vollkornbrötchen gegessen das hab ich dann echt großzügig berechnet mit 2 BE´s hab dann (2,5 pro BE) 5 + 1 zum senken gespritzt und hab jetz 299???

großzügig? ich denke 2BE sind viel viel viel viel viel zu wenig für das Brötchen.

Wenn ich Abends mal 2 Vollkornbrötchen esse und ich setze die mit 8 BE hab ich meist noch leicht erhöhten BZ

ich rechne 4 BE pro Vollkornbrötchen
~~~~~~~~~~~
       so long ...