Autor Thema: Auf einmal hohe Werte  (Gelesen 3894 mal)

Offline Janineb1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Auf einmal hohe Werte
« am: Juli 11, 2008, 12:25 »
Hallo Ihr Lieben,


da ich ja in Früh immer Unterzucker hatte hab ich mal das Lantus von 25 auf 23 in der Früh war alles ok.
Aber onwohl ich alles richtig berechne so wie immer hab ich Werte nach dem Essen von 300 oder mehr?!
Ok darauf hab ich dann Abends wieder auf 25 erhöht muss ich hald damit leben das ich in der Früh Untzuckere aber ich bin immer noch so hoch obwohl ich so spritz wie immer!
Was ist nur los mit mir könnt ihr mir das erklären oder kenn jemand von Euch das Problem?
Hab Bluzucker gemessen vor dem Essen da hatte ich 152 naja auch ned so Prickelnd hab dann einen Vollkornbrötchen gegessen das hab ich dann echt großzügig berechnet mit 2 BE´s hab dann (2,5 pro BE) 5 + 1 zum senken gespritzt und hab jetz 299??? Kenn mich nicht mehr aus?!
Und zuvor hab ich nichts gegessen am trinken kanns auch ned liegen denn ich trink Cola Light hat ja keine BE´s bitte helft mir das ist schon seit ca. 3 Tagen so. :-(


LG


Offline Janineb1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #1 am: Juli 11, 2008, 12:39 »
Was ich noch dazu sagen muss hatte am Montag ne kleine OP mit örtlicher Beteubung aber das darf doch nichts ausmachen?


LG

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #2 am: Juli 11, 2008, 17:06 »
hab dann einen Vollkornbrötchen gegessen das hab ich dann echt großzügig berechnet mit 2 BE´s hab dann (2,5 pro BE) 5 + 1 zum senken gespritzt und hab jetz 299???

großzügig? ich denke 2BE sind viel viel viel viel viel zu wenig für das Brötchen.

Wenn ich Abends mal 2 Vollkornbrötchen esse und ich setze die mit 8 BE hab ich meist noch leicht erhöhten BZ

ich rechne 4 BE pro Vollkornbrötchen
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

hws

  • Gast
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #3 am: Juli 11, 2008, 17:10 »
Ich glaube nicht, dass ein Vollkornbrötchen von 45 Gramm (ich glaube, so klein sind sie in Deutschland) mehr als 2 KE hat.
Adeus
HWS

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #4 am: Juli 11, 2008, 17:25 »
Ich glaube nicht, dass ein Vollkornbrötchen von 45 Gramm (ich glaube, so klein sind sie in Deutschland) mehr als 2 KE hat.
Adeus
HWS

Also bei uns haben die mehr gramm ich meine fast das doppelte

wenn wirklich sonne lütten Brötchen sind dann kommen die 2 BE wohl hin
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Janineb1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #5 am: Juli 11, 2008, 17:53 »
Nein nein war echt ein kleines und ich bin immer super mit 2 BE hin gekommen aber irgendwie weiß nicht was grad los ist :-(

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #6 am: Juli 11, 2008, 18:07 »
Was ich noch dazu sagen muss hatte am Montag ne kleine OP mit örtlicher Beteubung aber das darf doch nichts ausmachen?
Was wurde denn gemacht? Irgendwelche Medikamente zusätzlich?
Je nachdem was gemacht wurde, und wie die OP verlaufen ist, könnte schon noch irgendwas bei Dir am Köcheln sein und z.B. zu erhöhten Cortisonausschüttungen beitragen.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Janineb1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #7 am: Juli 11, 2008, 18:14 »
War nicht schlimm mir wurde am Unterarm ein Lipom entfernt hab nur ne örtliche Betäubung bekommen brauchte auch keine Schmerzmittel und ansonsten hab ich auch nichts eingenommen.
Momentan ist er im Normalbereich 80

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #8 am: Juli 11, 2008, 19:21 »
Nein nein war echt ein kleines und ich bin immer super mit 2 BE hin gekommen aber irgendwie weiß nicht was grad los ist :-(

vll noch irgendwelche entzündungswerte durch die op  :kratz:  :gruebeln:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Nordlicht

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Auf einmal hohe Werte
« Antwort #9 am: Juli 11, 2008, 20:56 »

großzügig? ich denke 2BE sind viel viel viel viel viel zu wenig für das Brötchen.

Wenn ich Abends mal 2 Vollkornbrötchen esse und ich setze die mit 8 BE hab ich meist noch leicht erhöhten BZ

ich rechne 4 BE pro Vollkornbrötchen

Laut einer Tabelle von diabetes-kids.de haben 100g Vollkormbrötchen 3,63 BE. Unsere Vollkornbrötchen wiegen je nach Sorte zwischen 45 und 90 Gramm. Dann wären 2 BE für ein kleines Vollkornbrötchen ok.

Viele Grüße

Nordlicht