Die Seriennummer ist nicht die Hardware-Seriennummer! Zwar hat Microsoft eine API vorgesehen, um die HW-Seriennummer der Geräte auszulesen, da aber die Real-Implementierung des Betriebssystems immer der jeweilige Hersteller macht (an Prozessor, Grafik-Chips usw.) und daraus dann das fertige Windows Mobile auf z.B. einem HP wird ist dort diese Ermittlung bei nahezu allen Herstellern auf der Strecke gebliben,d.h. der Funktionsaufruf geht zwar aber man bekommt so gut wie nie die HW-Seriennummer...
Der Name...das ist eine lange Geschichte...
Bis einen Tag vor dem Freigeben der Applikation als Freeware im Internet (anno 2004) hiess das Ding bei mir und meinem Bruder noch NovoDiary.
Dann ist mir aber gewissermassen der K..stift gegangen ob aufgrund der Layout-Ähnlichkeit der Name nicht bei einer Fa. das Faß zum Überlaufen bringen könnte...
und deshalb habe ich dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion das Programm umbenannt. Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich auf SI kam - inzwischen passt es ja zumindest halbwegs wieder mit SInovo...
Übrigens spätestens seit dem Switch in die "Bezahlsoftware" habe ich den Namen mehr als einmal verflucht, weil ihn niemand aber auch überhaupt niemand in eigentlich keinem der SiDiary-Länder gescheit aussprechen kann...
(jeder Marketer lacht uns heute noch dafür aus
)
Grüße, Alf.