Autor Thema: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder  (Gelesen 10394 mal)

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« am: Juli 06, 2008, 07:59 »
Hallo

Hat oder kennt jemand die Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder?
Ist zwar ziemlch teuer - aber was meint Ihr? Lohnt sich die Anschaffung? - oder hat sie schon jemand und ist damit un-/zufrieden?
Danke
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #1 am: Juli 06, 2008, 08:57 »
Hallo Oggy!

Hat oder kennt jemand die Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder?
Ist zwar ziemlch teuer - aber was meint Ihr? Lohnt sich die Anschaffung? - oder hat sie schon jemand und ist damit un-/zufrieden?

Ich hatte die bzw. habe die zwar nicht aus Leder, war damals damit sehr zufrieden. Toll fand ich den kleinen Rücksack für den TZ, der aber irgendwann kaputt ging .


Viele Grüße

Markus

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #2 am: Juli 06, 2008, 10:08 »
ja schaut ja gut aus die Tasche, falls du dir die bestellst dann mach ma bitte eine Rückmeldung  :prost:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #3 am: Juli 06, 2008, 10:24 »
Mach ma :zwinker:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

hws

  • Gast
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #4 am: Juli 06, 2008, 11:58 »
Hab' noch nie sowas gebraucht. Halte es für reine Abzocke.
Adeus
HWS

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #5 am: Juli 06, 2008, 12:34 »
Ich hab die Plastik Ausführung davon, ist aber genau "baugleich" nur in leder eben edler. ich war nicht so begeistert, irgendwie ist das Ding wenn gefüllt riesig und die Fächer sind irgendwie komisch.  :nein:
Ich komme mit einem Schlampermäppchen viel besser zurecht.  Für mich wären die 80.- Euro rausgeschmissenes Geld, hab mich damals ja schon über die 40.- die ich gezahlt habe geärgert.   :mauer:
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline ♥ Tanja ♥

  • UHU-Jägerin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
  • ♥ Schäfi-Liebhaberin ♥
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Diät
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #6 am: Juli 06, 2008, 13:01 »
Servus Oggy!

Ich habe die Tasche hier liegen, allerdings nicht aus Leder, sondern die normale Loom Tour, außen schwarz, innen blau.

Zwei Reißverschlüsse, ein Einschubtäschchen (flach), einen Handschlaufenanhänger, ein Minirucksäckchen.

In einem Reißverschlussfach ist die Pentasche, wo locker drei Pens unter kommen, samt Thermohülle und bei Bedarf eben auch dem Kühlpack. Auf der anderen Seite dieses RV sind dann Einsteckfächer die wie Scheckkartenfächer aussehen. Ich habe dort den Diaausweiß drin und meine Insulinkarten. In der Pentasche habe ich noch meine Terumo Stechhilfe untergebracht und ein kleines Tütchen Gummibärchen für den Notfall.

In dem anderen Reißverschluss verbirgt sich eine Multitalenttasche. Dort gibt es etliche Fächer verschiedener Formen und Größen. Eine ist so geformt, dass man eine Lanzettendose einstecken kann. Zwei sind so geformt, dass man dort Nadeln oder eben, wie ich, diese Bluttupfer unterbringt. Dann ist dort ein Fach, wo eine Plastikbox drin ist, in die man unterwegs die gebrauchten Utensilien reintuen kann, wie z. B. alte Lanzette, Tupfer, Nadel, etc. Die Box reicht für einen Tag. Ich leere sie abends aus und habe für den nächsten Tag wieder platz und muss nicht Aschenbecher oder andere Dinge mit meinem Müll belasten. Dann ist mittig ein großes, offenes Fach für irgendwas, bei mir sind da die 2 Sorten Nadeln drin für beide Pens. Auf der anderen Seite ist dann Platz für das BZ-Messgerät und andere Dinge.

Die Tasche sieht aus wie eine Herren-Leder-Tasche mit Armschlaufe. Sie lässt sich aber auch am Gürtel befestigen und zwar einfach und schnell. Aber sie passt auch in eine Handtasche. Das Teil ist natürlich nicht klein wie ein Pen-Etui, aber das weiß man ja vorher, wenn man sowas kaufen will. Da passt eben alles rein.

Ich habe ja nur die Loom Tour normal und nicht die noch größere Leder-Variante, aber ich bin super zufrieden. Vergesse nichts mehr, habe nicht mehr zig Taschen, es ist neutral und unauffällig, ist sehr robust, Dreck- und Wasserabweisend und einfach genial!

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Tanni

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #7 am: Juli 06, 2008, 13:54 »
Hallo Tanni

Danke für die super Beschreibung  :super: DAS hab ich gesucht (die Beschrebung, meine ich) :zwinker:

Mal sehen was ich mache... :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline ♥ Tanja ♥

  • UHU-Jägerin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
  • ♥ Schäfi-Liebhaberin ♥
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Diät
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #8 am: Juli 06, 2008, 17:45 »
Hallo Tanni

Danke für die super Beschreibung  :super: DAS hab ich gesucht (die Beschrebung, meine ich) :zwinker:

Mal sehen was ich mache... :D

Sehr gerne Oggy, so kann auch ich eben meinen Teil zur Community beitragen!  :knuddel:

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Loom Tour Xl Milano Diabetikertasche Leder
« Antwort #9 am: Juli 06, 2008, 18:07 »
Wie wär´s denn mit so etwas: 



Klick

Da passt der Fotoapparat und noch vieles mehr rein und kostet nur einen Bruchteil.
Viele Grüße Rainer