Hallo Freunde,
Ich möchte euch mal ein neues Programm vorstellen, mit dem man seine Tagesprofile verwalten kann.
Es ist Freeware (also kostenlos) und heißt
SiDiary.
Herunterladen und ein paar Screenshots davon betrachten kann man hier
http://www.sidiary.deWas ich daran mag: es ist ebenso wie mein Excel-Sheet an den Tagebüchern von Novo orientiert.
Und die Funktionen nehmen fast täglich zu. Die Dateneingabe ist sogar einfacher als bei meinem Sheet, weil sich die einzelnen BZ-Werte automatisch an den Platz setzen, wo sie hingehören. (Ist ja beim Novo-TB so: je höher der Wert, desto höher sein Platz in der Tabelle).
Außerdem startet es auch schneller als Excel. Und die Funktionen aus meinem Sheet, die es noch nicht hat (Wochenweise Auswertung, Verwaltung von Labordaten, diverse Berechnungen, Verwalten von Basalratenprofilen für Pumpis) wird es auch nocht kriegen.
Zudem gibt es davon auch eine Version für Pocket-PC ab Windows CE 3.0, ist also auch unterweg nutzbar.
Ich denke jedenfalls schon darüber nach mir bei eBay einen gebrauchten PPC zu besorgen, damit ich damit mein TB führen kann. Denn es gibt zwar BZ-Geräte, die eine TB-Funktion haben (mein AccuCheck Sensor Complete oder das One Touch Ultra Smart), aber da sind diese Funktionen nur halbherzig umgesetzt worden.