Also, Tannie,, ich bin jetzt 47 und habe A 4 großes Schild an der Innenseite meiner Wohnungstür, auf dem steht:
Wieder mal ohne Schlüssel losgehen?
Byetta mitnehmen!!
Und im Büro auch an der Innenseite der Tür. Byetta mitnehmen.
(ich wurde schon gefragt, wer denn diese Byetta sei *g*)
Aber ich bin mir oft nicht sicher: Hast du jetzt die Tablette genommen oder nicht.
So Tablettenerinnerer ist nicht schlecht..das könnte man sich theoretisch auch schneken lassen von Leuten, die nie wissen, was man eigentlich mag, sich immer schwer tun und dann fragen; Was wünschst du dir?
Tannie, du hast du grad zuuuufällig sicher Namenstag, oder?
(Übrigens, ich finde es gut, dass du dich vor einer Byetta-Einnahme beraten lassen möchtest.) Was sie dir sagen werden, ist z.B., dass es noch keine massenhaften Langzeitstudien dazu gibt.
Tannie, auch mit diesem Argument hätte ich meine Diabetologin dringend darum gebeten, Byetta ausprobieren zu dürfen, denn ICH wollte das. Was ich sagen will: Es ist und bleibt am Ende immer DEINE Entscheidung. Bei mir war der Leidensdruck einfach zu groß. Und ich hätte keine Alternative mehr gewusst.
Und wie gesagt, an den 140 kg-Frauen wollen wir uns nicht orientieren. Und zu sagen, mit der Bewegung, die ich habe und dem Sport, den ich mache, nehme ich nicht weiter ab, halte ich für legitim. Andererseits kann ich mich an meine Juuuhhuuugend erinnern und weiß noch, dass ich mindestens 1 Jahr brauchte, um wieder auf Ausgangsgewicht zu gelangen und das hat auch viele sit ups gekostet. Und wenn der Terrorkrümel erst mal losläuft, denke ich auch, wirst du etwas schneller werden im Lauf darum, wer zurerst den Topfschrank erreicht und ausräumt...
Es gibt übrigens ein Byetta-Forum. Vielleicht findest du ja dort Leutchen, die in einer ähnlichen Situation wie du sind, also nach Entbindung und so.
*Rumsuchundwühl* ahhh, da ist es ja..Hier schreibt ein Diadoc mit.
http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/1239623/read.html