Liebe Tanja,
darf ich dich fragen wieviel du wiegst?
Deine Entbindung ist ja auch noch nicht SOO lange her. Du solltest dir da noch Zeit geben, aber den Arzt fragen, kostet ja nichts, mehr als nein sagen, kann er nicht. Besprich es doch einfach mal mit ihm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Art von Medikationen wirklich sehr viel vom Arzt abhängt. Ich hatte Byetta sogar von meiner Hausärztin vorgeschlagen bekommen. Vielleicht ist es sogar eine Alternative zum Insulin?
Von seiner Einstellung gegenüber neuen oder altbewährten Medikamenten.
Wenn ich Euch Tanjas jetzt hoffentlich nicht verwechselt habe, ist dein Wonneproppen grad mal 8 Monate alt. Meine Kinder sind ja schon über 20.. läuft und rennt so ein kleiner Terrorkrümel da eigentlich schon? Also macht er sschon Stimmung in der Hütte mit Schränke ausräumen, Quirle verstecken usw.? Ich kann mir auch vorstellen, dass Du abends dann einfach knülle und alle bist, also ICH war es, als meine Kinder klein waren.
Ich esse jetzt seit Byetta um 9 eine Semmel oder eine Scheibe Brot, aber kein Körnerbrot. Ach, du hattest geschrieben, du bekommst abends oft Bauchweh.
Das kann vom Körnerbrot kommen. (Ich esse keins mehr, ich hatte richtige Magenschmerzen.) Wenn der Schöpfer gewollt hätte, dass wir Körner essen, wären wir Hühner geworden. Aber versuch es doch mal mit einer Wärmflasche abends aufs Grummel-Bäuchlein, eingewickelt in ein feuchtes Geschirrtuch. Das entkrampft. Und dazu vielleicht noch einen Pfefferminztee.