Ich fände es halt nur praktischer, wenn man den Typ "Basalratentest" nach seinen eigenen Bedürfnissen fest konfigurieren könnte.
Schon klar
Ich würde das von der Prio aber auf eine 6.1 verschieben.
Mehr Handlungsbedarf sehe ich da beim Thema "Temporäre Basalratenänderung" (=TBR). Die haben wir ja eh schon auf prozentuale Eingabe gesetzt. Allerdings hätte ich das gern in der Form von z.B. "120%" statt "+20%". Ich hab mal recherchiert und bei allen in Deutschland erhältlichen Pumpen wird das auch so eingestellt. Kein Problem, Alf kann das so umstellen.
Jetzt stehen wir aber vor einer anderen Frage:
was ist, wenn ich die TBR vorzeitig abbrechen will? Hat man z.B. eine von 15-20 Uhr auf im jetzigen Modell auf -50% eingestellt (statt 2 IE nur 1 IE) und will die um 18 Uhr abbrechen, müsste man eine neue eingeben von 18-20 Uhr mit +200%, weil SiDiary die zuletzt eingegebene (TBR) zugrundelegt.
Ich wäre dafür, daß man die eingegebene TBR erneut aufrufen kann und dann z.B. einfach die Dauer neu eingibt. Dazu müsste aber die ursprünglich geplante herangezogen werden.
Anderes Problem: was ist, wenn man mehr als eine TBR pro Tag nutzt? Dann
muß SiDiary ja bei der zweiten die letzte TBR zugrundelegen, weil sonst die erste überschrieben wird.