kann ich auch in der Grafik die reale Basalrate zu Gesicht bekommen?
Ja, die und das ganze Basalprofil
Wie?
Wie meinst du das? Ich sehe auf die Grafik und erkenne da das aktuelle Basalprofil. Wenn du die Grafik nicht siehst klick mal auf den Button "Basalrate" (der eigentlich 'Basalprofil' heißen müsste)
Da sehe ich sie ja, das war der Teil der Antwort, wo ich meinte, daß die Darstellung zu gestaucht ist, als daß sie hilfreich wäre. Es ging um eine Darstellung der BR in der Verlaufsgrafik.
Apropos Neustart: Als ich gestern versucht habe, den Rechner zu hibernaten, ist er dabei hängen geblieben (es lief nichts mehr außer SD), ich habe ihn dann gewaltsam heruntergefahren. beim nächsten Start von SiDiary und auch jetzt beim Neustart (also bei beiden SD-Starts heute) zeigt er mir ein Fenster über einen Prüfsummenfehler in der entsprechenden dat-Dateien (-03, -04, -05, -06), liest aber alle Datensätze ein.
Naja, wer einen Rechner abschießt darf sich nicht über inkonsistente Dateien wundern. Von Interesse ist aber das hängenbleiben. Auch dazu kann ich nichts sagen.
Wenn er 20 Minuten versucht, in den Ruhezustand zu fahren, rechne ich nicht damit, daß er es in den nächsten 100 Jahren noch schafft. Da gabs wohl keinen anderen Weg. Wenns das Abschießen war, müßte es ja keine Probleme geben, wenn ich in ein neues sauberes SiDiary die daten noch einmal einlese. Probiere ich nachher mal.
Kann man nach bestimmten Kriterien automatisch beinm Einlesen taggen lassen?
Versteh ich nicht
Es ging mir darum, einige Vorgänge zu automatisieren. Damit die gewünschte Funktion ausgeführt werden kann, müssen due Tags drin sein... also würde ich gern die Vergabe der tags automatisieren, damit ich nicht die Werte von 5 Monaten per Hand durchgehen muß um die Tags zu setzen. Und da wäre es mir halt lieb, wenn ich entweder fürs Filtern oder fürs Taggen komplexere Bedingungen fomulieren kann, damit keines von beidem per Hand geschehen muß. Mit komplexer meine ich dann z.B. auch die berücksichtigung von Eintragungen innerhalb einer gegebenen Zeitspanne in der Nachbarschaft. Der interpolierte HbA1c funktioniert doch auch so, daß er den Effekt von Insulingaben mit einrechnet, die er in der Nachbarschaft findet.
Apropos HbA1c-Berechnung: Ist die Formel fest oder ist sie an die jeweiligen tatsächlichen Gegebenheiten anpaßbar (Stuchwort Laborunterschiede)?
[quote]Kann man mit der Nahrungsmitteltabelle noch etwas machen oder nur angucken und auswählen, was gesynct wird?
Ja: Datensätze editieren, löschen und ergänzen.
Ich meinte jetzt schon irgendwas funktionelles/datenverwurschtlungstechnisches...?
Versteh ich auch nicht? Es tut mir leid, aber das musst du schon etwas präzisieren.
Na, z.B. was Alf unten beschreibt. Da sind die ganzen Daten da, die die arme Studentenwurst eingetippert hat und man kann nix mit ihnen machen außer sie angucken, editieren, was hinzufügen oder syncen. das wären tote Daten. Sinnich wäre, ich könnte eingeben 1 Brötchen, 10g Butter, 10g Marmelade, 1 Ei und er überträgt die Quintessenz ins Tagebuch. So sind die Daten zwar da, aber halt tot.
Quintessenz wären dann Nährwerte und Kalorien, GI und althausenspezifisches.
Grüße
Anja