Es ist soweit! Ab sofort kann die Beta der neuen SiDiary Version heruntergeladen und getestet werden:
www.sidiary.de/?id=988Das Beta-Programm wird derzeit noch nicht auf sinovo.de promoted, d.h. ihr seid die ersten, die in den Genuss kommen!
(Bitte deshalb den Link auch nicht ausserhalb des geschlossenen Beta-Bereichs erwähnen)
Die Beta beinhaltet derzeit "nur" die PC-Version, keine mobilen Versionen. Die Daten aus Version 5 können (wie im Readme beschrieben ist) kopiert werden. SiDiaryV6 konvertiert die Daten vollautomatisch ins neue Dateiformat!
Das ein oder andere Detail ist leider vor meinem Urlaub nicht mehr ganz fertig geworden aber die Beta läuft schon recht stabil und während meiner Abwesenheit (16 Tage ab Freitag) kann die "Alpha-Task-Force" evtl. zumindest die ein oder andere Frage beantworten.
Bugs, Ideen, Kommentare, Wünsche - wie gehabt: Posten, diskutieren und wenn's einen sinnvollen Konsens für etwas Neues gibt: Etwas gedulden...
Also: Einfach mal rumspielen...es gibt _viiiel_ zu entdecken...bringt die Drähte zum Glühen...
Viele Grüße, Alf.
P.S.: Für die "besonderen Spielkinder" unter Euch ist auch ein AddIn-SDK-Sample dabei...
P.S.2: Ein kleiner Zwischeneintrag im Dev-Blog (den es nie gab
): Beim Zusammenpacken des Beta-Package habe ich den Zeitstempel der ersten Methode der neuen SiDiary Version ausfindig gemacht mit Mai 2007 - d.h. wir haben jetzt bereits über 1 Jahr an dieser komplett neuen Version gearbeitet - ich hoffe, das kann man erkennen...
P.S.3: Die "Beta-Nutzungsbedingungen", die auf der Beta-Seite hinterlegt sind, sind zu 99% identisch zur V5-EULA und sollen in erster Linie den Anwendern der früheren V4 (ja, die gibt's noch reichlich da draussen
) nochmal das Thema "Bolusrechner auf eigene Gefahr" deutlich machen...