Was meinst du denn damit? In den Einstellungen habe ich dangehakt: "Synchronisation mit SiDiary V6 zulassen", hatte ich aber schon oben geschrieben. Hattest du das überlesen oder meinst du was anderes?
Nein das hatte ich nicht überlesen und ja ich meinte etwas anderes...
Wenn Du immer noch das Häkchen siehst, sind die Daten der V6 nicht korrekt auf dem Server angekommen. Ich habe da mal auf dem Server nachgeschaut und es gibt ein paar Datenbestände, die einen "Mischmasch" enthalten: Eine V5'er Profile.dat und 6'er Monatsdatenfiles. Ob Deins dabei ist kann ich nicht sagen, weil die Daten dort anonymisiert liegen und ich auch nicht Dein SiDiary-Online-Konto kenne.
Wichtig wäre in jedem Fall folgendes Prozedere: V5-Daten in jedem Fall lokal mit dem Migrationsassi in V6 migrieren und danach (bei online gesetzem V6-Häkchen) syncen.
@Norbert: Wie schon gesagt: In einem Konto können KEINE V5- und V6-Daten parallel coexistieren! Der Datenbestand auf dem Server ist zentral sowohl für die "alte" V5-Online-App als auch für die V6-Online-Beta und ein Online-Konto kann man entweder mit einer V5 abgleichen ODER mit einer V6...
Im Grunde fehlt da (warum auch immer) bei Euch in der SiDiaryProfile.dat ein Versions-Eintrag. So was hatten wir hier schon mal, wenn die 6'er PC-Beta mit einem 5'er PPC-/Smp-Gerät gesynct wurde und die zusätzlich mit einer V5-PC-Version.
Da rutschte dann in die 5'er PC ebenfalls nach ein paar Sync-Vorgängen das Versions-Flag in die 5'er und dann Online, so dass die davon ausging, es müssten auch 6'er Monatsdaten online sein. Hier ist es jetzt exakt umgekehrt: Das Versionsflag steht auf V5, es sind aber schon V6'er Daten da. So etwas könnte man mit dem zuvor beschriebenen "Sync-Wirrwarr" sicher auch produzieren...
Ich werde auf dem Server zusätzlich noch einen Workaround bauen, so dass das Profile-Versions-Flag "nachgetragen" wird, wenn V6'er Monatsfiles vorhanden sind...
Parallel könnt ihr als AdHoc-Workaround folgenden Eintrag in die SiDiaryProfile.dat schreiben (Wichtig: SiDiary V6 vorher beenden!):
[VersionConverted]
Current=2.2
Zusätzlich folgenden Eintrag (schon vorhanden!) auf einen neueren Zeitstempel setzen, damit das File in jedem Fall "als neuer" erkannt wird bei der Suche auf dem Server:
[Ce-Sync]
LastUpd=2009.06.15 09:50:00