Hallo,
ich habe im Folgenden versucht mein Vorgehen detailiert aufzulisten damit die Beta-Tester den Fehler ggf. nachstellen können.
Ich würde mich freuen wenn es nochmal der eine oder andere nachstellen würde.
Offensichtlich gab es bei meiner ursprünglichen Beschreibung meines Vorgehens arge Interpretationsspielräume
. Was für mich logisch klang, haben Markus und Dietmar wohl zumindest anders interpretiert....
1. Starten von SiDiary. Je nach Einstellung öffnet sich direkt z.B. das Tagebuch. Bitte darauf achten dass nur das Detail-Tagebuch geöffnet ist. Gegebenenfalls andere Tabs schließen und NUR das Detail-Tagebuch öffnen.
2. Öffnen der Statistik in einem neuen Tab (klick auf den Button mit dem Diagramm).
3. Auswahl Gafiktyp=Verlaufsgrafik, Datenquelle=Gewicht (nur diese!), Zeitraum=z.B. 6 Wochen, Filter=alle bis auf Ereignis, Einstellungen=alle bis auf Verbindungslinien Blutdruck.
4. Den Statistik-Tab nun NICHT schließen, sondern mit der Maus auf den noch offenen Tab "Tagebuch" mit dem Detail-Tagebuch klicken.
5. Der Tab mit dem Detail-Tagebuch wurde durch das Aktivieren mit der Maus Hervorgehoben und erhält eine Möglichkeit zum Schließen. Der noch offene Statistik-Tab wurde grau.
6. Nun bitte unten rechts ein Körpergewicht eintragen. Der Button "Speichern" nimmt eine "Farbe" an, da Werte verändert wurden.
7. Bitte auf den Button "Speichern" klicken. Der Button wird wieder "farblos".
8. Mit der Maus nun bitte den Tab "Statistik" anklicken.
9. Das zuvor bereits geöffnete Fenster mit der Gewichtsstatistik öffnet sich wieder, der Tab mit dem Tagebuch wird grau.
10a. Bei mir sehe ich hier dann nicht den eben eingetragenen Gewichtswert. Auch wird mir als Datum auf der X-Achse noch das Datum vom Vortag, nicht vom aktuellen Tag an dem ich eben das Gewicht eingetragen habe angezeigt. Auch ein Drücken des "Aktualisieren"-Buttons ändert nichts an der Darstellung.
10b. Wenn ich Alf korrekt verstanden habe, sollte allein durch das Abspeichern des Gewichts im Tab "Tagebuch" und das Umschalten auf den Tab "Statistik" die Grafik aktualisiert werden, OHNE dass man hier irgendetwas manuell machen muss. Ein Drücken auf den Button "Aktualisieren" sollte keinen Einfluß haben, da automatisch die korrekten abgespeicherten Werte eingelesen werden sollten.
Nun bin ich mal gespannt...