Ich meinte die Philosophie ein allgemein verbreitetes Datenformat zu verwenden, nicht nur fürs AddIn, sondern fürs gesamte Projekt.
Das haben wir uns schon sehr genau überlegt. Das Problem ist, dass ein sehr offenes Dateiformat natürlich dazu einlädt, dass manche direkt darin "herumschrauben" und was wir da schon so an Dateien gesehen haben in der Vergangenheit...uiuiuiui..
Aus dem Grund haben wir das Dateiformat bewusst so geählt, dass man nicht einfach mehr mit einem Texteditor darin arbeiten kann und auch Prüfsummen etc. eingeführt.
Was wäre eigentlich, wenn ich z.B. partout SQL-Funktionalität im AddIn haben wollen würde und das Datenmaterial in eine Access-Datei legen möchte... müßte ich ODBC-Treiber selbst einbinden?
Das kannst Du natürlich tun und ich würde behaupten, dass Du auf 95% der Zielrechner nicht mal etwas mit "ausrollen" müsstest. SiDiary wird die Treiber im Setup aber nicht mit dabei haben.
Für XP und Vista sind die Datenbank-Objekte sowieso Bestandteil der Basis installation und ich glaube das ist sogar seit Me so...für die anderen kann man ja eine Download-Quelle anbieten, mdac ist ja frei nachinstallierbar...