Frauenfrage: Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, in SiDiary einzugeben, welcher Tag meines Monatszyklusses es gerade ist. Bislang mache ich das übers Kommentarfeld.
Wird sowas in der neuen Version möglich sein? Geplant habt ihr ja wohl einiges an neuen Features, vielleicht kann ich ja etwas davon auch zweckentfremden. Vermutlich ist diese Funktion nun mal nicht für »alle« hier relevant
Ich frage, weil es schon großartig wäre, z.B. bei einer Verlaufsgrafik von 2 Monaten bei jedem Hoch und Tief auf einen Blick zu sehen, was die Frauenhormone gerade so treiben und nicht immer erst im Kommentarfeld oder in meinem Papierbegleitbuch gucken zu müssen, was an Tag X mal wieder los war.
Für mich persönlich ist das für meine Werteanalyse schon sehr wichtig, weil extrem auffällig, vom ersten Insulinmonat an, wie sehr sich der Insulinbedarf in Relation zum Zyklus verändert (halbes Insulin max. für die ersten zehn Tage, drei Tage lang eher Ballerinawerte vor Einsetzen der Regel, und in der Nacht vorher/am 1. Tag immer Hypogefahr. Es geht sicher manchen Frauen hier ähnlich. [Gibt es schon einen Thread dazu?]
[Auffällig ist aber auch, dass bislang alle meine Ärzte große Bambiaugen machen, wenn ich sie auf den Zusammenhang von Insulinbedarf und Zyklus anspreche, obwohl das ja nicht wirklich etwas Neues ist. Aber das nur am Rande.]