Moin Mädelz, aaalso,
als Erstes vorab: Ich hatte ja Metformin schon mal, da hieß es Siofor, ich musste mich von der ersten 500 mg Tablette an übergeben, es hat auch gegrummelt usw. und habe am 3. Tag kapituliert.
Das jetzt heißt Metformin, Firma Merck Dura, Darmstadt. Und es grummelt gar nichts. Keine Blähungen, keine Übelkeit, kein Sodbrennen, nicht mal Hunger am Abend.
Das heißt, ich vermute, wenn man das eine Meformin-Medikament nicht verträgt, lohnt es sich durchaus, es mit einem einer anderen Firma zu probieren.
So. Die ersten Werte sind da: (Wobei ich dazu sagen möchte, dass meine größte Sorge die war, dass ich über 20 komme und der schöne Plan im Eimer ist, weil ich wieder mit Insulin beginnen muss. Dass DAS in Euren Augen Horrorwerte sind, ist mir klar, ich freu mich über jeden, der ohne Insulin erst mal unter 10 und weiter abwärts geht und NICHT gegen 20.) Dass Insulin UND Byetta nicht funktionieren kann, scheint für mich JETZT eigentlich auch logisch. Denn mit Byetta will ich Gewicht abnehmen, und im gleichen Atemzug mäste ich mich mit Insulin. (Ich will einige Tage engmaschig messen, um zu sehen, was überhaupt ohne Insulin jetzt passiert und sollten sich gleichbleibende Werte ergeben, dann messe ich nur noch 3 mal am Tag.) (Nach Byetta-Spritzen esse ich nach 30-45 min)
Gestern:
06:00 Uhr, nüchtern: 11,4
09:10 Uhr: 13,2
11:00 Uhr: 13,6
12:00 Uhr: 13,2, hier 5 Mikrogramm Byetta + 500 mg Metformin und 3 BE
15:00 Uhr: 7,2
18:00 Uhr: 9,4
19:00 Uhr: 10,2, hier 5 Mikrogramm Byetta + 1000 mg Metformin, leider bekomme ich für unser Catering keine KH-Angaben. Das gibt es nicht, sagt die Firma. Ich schätze, es waren 4 BE.
21:00 Uhr: 7,4
23:00 Uhr: 11,8
Heute:
06:00 Uhr: 11,9
09:00 Uhr: 12,1, mit dem Gedanken, die sowieso-Absenkung zum Mittag hin zu nutzen, werde ich mir angewöhnen zu frühstücken um 9. Also hier Byetta, 1000 mg Metformin (Steigerung der Dosis.)
Die Senkung des Nüchternwertes habe ich mir auch schon überlegt. Aber soll Metformin nicht nach dem Essen genommen werden? Oder sprecht Ihr von 3 mal täglich und die 3. sozusagen nur für den Nüchternwert vor dem Zubettgehen nehmen ohne Essen? Ich soll Metformin bisher 2 mal täglich nehmen, erst 500 mg, dann 2x 1000 mg.
Was meint Ihr dazu? Einfach eine 3. nehmen gegen Mitternacht? Ach, ich teste das am WE aus. Die Tagesdosis wird ja mit 3000 mg empfohlen....
Ich freu mich auf jeden Fall über den guten Start wie eine Schneekönigin:-))))
Und heute morgen war ich um 5 Uhr wach und munter. Entweder sind das nur die Endorphine oder es beginnt wirklich, mir besser zu gehen und ich werd endlich wieder wach..
(Wann abends habt Ihr die Bett-Dosis genommen?)
Liebe Babsi, seit August 2007 habe ich das Bild vor mir, dass auf einer kleinen Wolke so ein kleiner Stinker oder Krankheitenverteiler sitzt. Die Krankheiten sind in kleine Klöpse gesteckt. Und, wenn der mich von seiner Wolke sieht, zielt er auf mich, der Sausack *g*.
Gerade das Eine angegangen, habe ich nun nur noch erst mal den Huckel auf dem Auge, der aber direkt IM Augenlid zu sein scheint und nicht auf dem Augenkörper.