Hi Joa,
ich war mit Basal (Levemir) auf 2x30 IE, vorher hatte ich die 60 IE abends gespritzt als Einmaldosis. Vor ca. 10 Tagen habe ich es auf 2x20 wieder gesenkt nach Kriegsplanabsprache mit Dietmar. Es ist, als wären die zusätzlichen 20 IE völlig fürs Nirvana gewesen, denn die Tageswerte haben sich in keine Richtung verändert.
Ich erhoffe mir von Byetta vor allem eine Gewichtsabnahme, denn ich habe unter Actos vor allem in den letzten Wochen extrem zugenommen (Das ist überhaupt der Witz; Actos sollte die Insulinresistenz durchbrechen, durch die noch viel höheren Bolus-Dosen hatte ich ruckzuck 12 kg in 6 Wochen drauf gleich zu Spritzbeginn. Insulindosis beim Bolus aber um 30 % gesunken. Und nun habe ich mit Actos noch viel mehr zugenommen. Und. Ich bin eine schlanke Frau mit einem 9-Monate-Schwangerschaftsbauch. Ich bin unterschenkelamputiert und jedes Kilo auf den Amputationsstumpf mehr ist der Horror. Und ich erhoffe mir, mit Byetta mehr als nur ein trockenes Knäckebrot und ein Abendessen in der Zeit von 6:00 Uhr bis 18 Uhr essen zu dürfen. Ich dachte, Bolus ist für das Essen da und nicht nur zum BZ senken, OHNE zu essen. Ich habe auch ausprobiert, das Prozedere von Dietmar zu spritzen, 3 IE je Stunde, messen alle zwei Stunden, um die Insulinempfindlichkeit zu verbessern.
Ich habe Byetta-Patienten kontaktiert und die schreiben durchweg nur Positives, was Gewichtsabnahme angeht, auch, was Verträglichkeit und Prozedur angehen. Die, die mir bisher geantwortet haben, haben nach Starteinpendlung meist über 10 kg abgenommen.
An Sport kann ich außer Schwimmen und Homegymnastik nicht viel tun. Beides tu ich aber.
Der Heimtrainer geht leider auch noch nicht, weil ich dazu erst einen Umbau der linken Pedale brauche, weil die Kniebeugung mit Beinprothese mit 90° nicht ausreicht. Gerne würde ich wieder richtig Fahhrad fahren, aber auch hier müsste das Fahhrad umgebaut werden und andereseits habe ich riesengroße Angst, zu stürzen, die Metallverplattung im Oberschenkel auf der amputierten Seite zu lockern oder Angst vor einen Refraktur und damit dann vielleicht Verlust des Oberschenkel, denn dann würde die Amputation sehr sehr weit oben erfolgen....in der Leiste. Und dann kann ich mich wirklich erschießen.
Ich glaube auch, dass diese ständige Müdigkeit teilweise damit zusammenhängt, dass ich tagsüber kaum esse.