Autor Thema: Vollkorn und Insulinmenge  (Gelesen 7263 mal)

Pia

  • Gast
Re: Vollkorn und Insulinmenge
« Antwort #10 am: Juni 04, 2008, 11:25 »
Nein, lieber Oggy, es waren keine Körner und keine Rispen, es waren gelbe kleine nach Kalk schmeckende Kügelchen...

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48781
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Vollkorn und Insulinmenge
« Antwort #11 am: Juni 04, 2008, 11:39 »
 ??? ??? ??? :nixweiss:

gelb, klein, nach Kalk? ich glaub, ich wills gar nicht wissen... ;D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Vollkorn und Insulinmenge
« Antwort #12 am: Juni 04, 2008, 14:14 »
Hallöchen

erst mal danke für die Antworten. Hat mich doch ein kleines Stück wieder weiter gebracht.

@ Pia
das mit dem Bäcker und der Verkäuferon dort, kenne ich auch, das die nicht wissen was drin ist im Brot. Wir habe hier nur eine gute Bäckerei die noch selber backt( natürlich nicht um die Ecke ) , aber das ist sehr teuer, die wissen dafür aber was drin ist, und die einzige Bäckerei im Umkreis von 20Km die Dinkelbrot ( wo nur Dinkel drin ist) und Weizenvollkornbrot ( ganz ohne Roggenanteil) backt.
Ich reagiere allergisch auf Roggen. Meist mache ich es wie Vreni, und backe mein Brot selbst. Hatte aber eine ziemlich miese Phase wo ich nicht wirklich mein tägliches Leben auf die Reihe bekommen habe und da viel backen aus.
Und dann kommt dazu das es finanziell nicht so dolle ist bei uns im Moment, und das gesiebte Mehl ist einfach billiger als Vollkornmehl. Darum meine Frage.

Es gibt einige Menschen die Bauchschmerzen bekommen, von Vollkornprodukten. Wieso weiss ich nicht.