Wie sieht es denn bei dir mit sonstigen Medikamenten aus?
Ach, ich kann nicht klagen. Schade nur, dass die nicht wirklich bunt sind, der Farbkontrast lässt zu wünschen übrig *g*. Ich wundere mich nur, dass mir nicht ständig schlecht ist, weil ich nicht immer etwas dazu essen kann:
Targin (2x), Lyrica(1x). Bisoprolol (1x), Rapipril (2x), Actos (45 mg).
Hab ich etwas vergessen? Achja, seit ca 4 Wochen 5mg Biotin täglich.
Auf Anraten meiner Bakteriologen-Chefin im Hause hier sprühe ich meine Arme und Beine noch mit Brottrunk ein. Ich habe keine positiven Veränderungen an mir gemerkt, also an der Haut. Aber ich werde auf jeden Fall in sagen wir 4 Wochen den Biotinwert noch einmal prüfen lassen und sehen, ob der sich überhaupt bewegt hat nach der Biotinkur.
Liebe Anja, ich versuche, so viel Insulin wie nötig, so wenig wie möglich zu spritzen.
Aber wie kann ich denn den Faktor beeinflussen? Ich muss für eine Scheibe trockenes Knäckebrot 5 IE spritzen. Dieser Faktor ist doch viel zu hoch...ich habe auch schon nachts korrigiert und dennoch wache ich morgens mit zu hohen Werten auf und ich denke, durch den hohen Morgen-Ausgangswert wird es für den BZ am Tag dann auch schwierig. Obwohl, wenn ich den auf um die 5 gedrückt habe und erst abends wieder etwas esse bleibt der gut und steigt nur leicht an bis 18 Uhr auf um die 6.
Ich habe gestern mal bis Mittag
Dietmars Spritzprozedur ausprobiert. Das heißt, 2 IE Humalog jede Stunde. Messen aller 2h.
Dabei ist Folgendes herausgekommen:
6:00 Uhr 30 IE Levemir
6:00 10,9
8:00 10,2
10:00 8,5
12:00 5,2
Dabei hatte ich aber noch nichts gegessen.
Bisher, und das habe ich heute auch wieder so gemacht, habe ich morgens den hohen Wert gekillt, indem ich genau in Höhe des gemessenen Wertes gespritzt habe, also heute morgen für 10,3 genau 11 IE. Damit werde ich gegen 9 Uhr bei ca. 5,4 sein. Jetzt frage ich die Experten: Was ist besser in meinem Fall: Dietmars Prozedur mit den kleinen Einheiten oder die andere Methode? Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass das Actos im Moment nicht sauber wirkt. Denn die Werte waren nach dem Wiedereinstieg viel niedriger. Aber der Morgenwert bleibt meine große Sorge und die Gewichtszunahme unter Actos, die in den vergangenen 3 Wochen viel stärker zu sein scheint.
Die Basaldosis ist mit 2x30 IE doch schon zu hoch? Oder sollte ich die erhöhen? Mal sehen, was die Sprechsstundenhilfe heute sagt...
Ich danke Euch schon im Voraus für jeden konstruktiven Tipp.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.