Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Euren Rat und eure Hilfe
Ich bin ziemlich verzweifelt...
nachdem ich vor einiger Zeit nach Ausschluss einer möglichen allergischen Reaktion auf Actos wieder mit Actos begann, stellten sich Superwerte ein. Bis vor ca. 3 Wochen. Und jetzt ist es so, als hätte ich trotz Actos nur noch 2 Rezeptoren. Die Nüchternwerte sind am schlimmsten geworden. Ständig über 10,11 oder sogar höher. Ich spritze zur Zeit 2x30 IE Levemir, nehme 45 mg Actos. Morgengupf in Höhe des gemessen Wertes, also bei 9,7 eben 10 IE. Ohne zu essen. Damit war der BZ um 9 immer um die 5,2 und ich konnte etwas frühstücken. Abends, also 18 Uhr esse ich dann mein Mittagessen, weil das im Büro nix wird und ich hasse lauwarmes Essen. Dafür spritze ich dann nochmal Humalog. Meist so um die 15 bis 20 IE.
Den nächsten Termin sollte ich mir Ende August für September holen mit dem Hinweis, dass ich im DMP bin. Bis dahin kann ich nicht warten, dennich habe das Gefühl, gerade in den vergangenen 14 Tagen extrem zugenommen zu haben.
Also: Griff heute morgen zum Telefon mit dem Anliegen eines Termins für spätestens nächste Woche, weil es diese Woche nicht geht...
Es ist mir grad gelungen, meine diabetologische Praxis telefonisch zu erreichen (DAS ist schon ein Kunststück). Ich soll sofort mit dem Actos aufhören, und wenn die Werte über 10 liegen, soll ich 2!! Einheiten mehr spritzen. 2 Einheiten mehr? Was sollen die bringen? Und als ich ihr erzählte, dass ich jetzt aller 1h 2 IE spritze, meinte sie, da sollte ich auch nicht machen...(mach ich aber trotzdem, weil ich sehen will, ob die 2 vermuteten Rezeptoren noch leben*g*); und Dietmar damit gute Ergebnisse erzielt hatteUnd bei Humalog soll der SEA nicht länger als 15 min sein (DAS wusste ich nicht bisher, denn ich hatte mit einem ausprobierten SEA von 30 min gute Ergebnisse).
Termine gibt es keine. Gar keine, ich könnte nur als Notfall kommen und Wartezeit mitbringen. Die hat an EINEM Tag nur Nachmittagssprechstunde. An den restlichen Tagen nur frühs. Und in der Nachmittagssprechsstunde sitzen dann (sorry) überwiegend die Renter.
Die Sprechsstundenschwester spricht nun heute mit der Diabetologin und richtet mir morgen aus, was diese gesagt hat. Was meint Ihr dazu? ICH weiß nicht mehr weiter...