Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Welche Stechhilfe
breschdlingsgsaelz:
--- Zitat von: MaKe am Mai 29, 2008, 15:24 ---
biste dir sicher dass bei der Multiclix die gleiche Stechtiefe wie bei der Softclix eingestellt war?
--- Ende Zitat ---
Zumindest kam gleich viel Blut raus. Bei Stechtiefe 2,5 ist Softclix deutlich besser als Multiclix. Ich habe es jetzt nochmal mit 2 probiert, da waren sie wirklich gleich. Manchmal reicht das aber nicht, besonders morgends nach dem Aufstehen geben meine Finger nur sehr widerwillig den roten Lebenssaft her.
Die vom Freestyle Lite habe ich nur einmal probiert, die gehörte IMHO nicht grade zu den besseren. Fine Touch habe ich noch nie gehört, mal sehen wo man sowas herbekommt. Die Pelikan Sun ist schon sehr teuer und groß - ob die wirklich soviel besser ist?
Seitlich der Fingerkuppen steche ich auch immer. Die "ausführliche Diabetesschulung", die das Krankenhaus auf die Rechnung geschrieben hat, hat das Thema stechen nicht wirklich ausführlich (ich glaube sogar: überhaupt nicht) behandelt. Was ich dazu weiss, stammt im Wesentlichen aus den Bedienungsanleitungen. Wenn jemand Geheimtipps hat, immer her damit.
Hexe:
Hallöchen
--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am Mai 30, 2008, 08:31 ---
Die vom Freestyle Lite habe ich nur einmal probiert, die gehörte IMHO nicht grade zu den besseren. Fine Touch habe ich noch nie gehört, mal sehen wo man sowas herbekommt. Die Pelikan Sun ist schon sehr teuer und groß - ob die wirklich soviel besser ist?
--- Ende Zitat ---
ich habe auch die Fine Touch getestet nach dem Tip von Jörg, und die ist echt prima, bei der kleinsten Einstechtiefe, kommt genug Blut.
Mein Herzallerliebster hat einfach eine EMail an Terumo gesendet und angefragt und 2 Tage später hatte ich Messgerät samt Stechhilfe zu Hause , kostet nix, nur ein Bogen ausfüllen, wie einem das ganze gefallen hat.
liebe Grüsse Vera
Joerg Moeller:
--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am Mai 30, 2008, 08:31 ---Die Pelikan Sun ist schon sehr teuer und groß - ob die wirklich soviel besser ist?
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht so, daß man damit gar nichts spürt, aber das Gefühl ist anders und nicht so, daß ich es als unangenehm bezeichnen würde. Aber gerade für unterwegs ist mir die auch zu groß.
--- Zitat ---Wenn jemand Geheimtipps hat, immer her damit.
--- Ende Zitat ---
Finger vor dem Stechen aufwärmen. Dann sind die kleinen Kapillargefäße besser durchblutet und man kommt mit geringer Stechtiefeneinstellung aus.
Trüffel:
Ich habe seit Jahren den Softclix und irgendwie bilde ich mir ein, daß er anfangs softer war. :kratz:
Leiert sowas mit der Zeit aus und wird dann schwammiger beim stechen?
LordBritish:
--- Zitat von: Hexe am Mai 30, 2008, 10:30 ---kostet nix, nur ein Bogen ausfüllen, wie einem das ganze gefallen hat.
--- Ende Zitat ---
:ja: und ich das ist ja auch nicht zuviel verlangt einen Bogen auszufüllen, zumal man ja auch dadurch den Firmen mitteilen kann was wir uns wünschen...
Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln