Danke für die rasche Antworten.
1) Ich hab unter Einstellung / Weitere Einstellungen / UpdateCheck nachgesehen und dort bei Check-Intervall "1 Tag" stehen und nehme an, dass ich damit zumindest eine Meldung bekomme, wenns was neueres gibt (Internet hab ich ständig).
Komischerweise steht bei "Version installiert" 5.1.768 und "Version Server" 5.1.718. Ich hab also was neueres als verfügbar ist?
Ich hab aber trotzdem ein update durchgeführt. Allerdings ohne Änderung.
Jetzt habe ich die Sport-Zeile nochmals vom Original-Formular in mein angepasstes eingesetzt und jetzt funktioniert es. Es scheint als hätte SiDiary den Platzhalter nur so halb erkannt. (Hab schon immer vermutet, dass die EDV doch nicht so eine exakte Wissenschaft ist...
2) Trotzdem seltsam, dass das gleiche Dokument anders aussehen soll, wenn einmal neutrale Platzhalter vorkommen und andermal konkrete Daten. Ich fürchte, dass noch was anderes geändert wird. Aber egal. Der Workaround mit den beiden "Winzigzeilen" funktioniert jedenfalls.
3) Das hieße aber, dass Messungen vorgetäuscht werden, die gar nicht gemacht wurden. Oder?
Ich meine, man kann ja bei Zuckermessungen auch nicht, wenn zB der 12Uhr-Wert fehlt, einfach den 10Uhr-Wert nochmals hinschreiben, nur damit halt irgendwas dort steht.
Jetzt passe ich halt auf. Es kommt normalerweise eh nur im Urlaub vor, dass Gewichtangaben fehlen.
Danke jedenfalls für deine Hilfe. Im Großen und Ganzen funktioniert jetzt was ich wollte.
Liebe Grüße
Thomas