Autor Thema: Überblick Pens und wie zufrieden seid Ihr ?  (Gelesen 9004 mal)

Offline Adrian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Überblick Pens und wie zufrieden seid Ihr ?
« Antwort #10 am: Juli 01, 2009, 12:00 »
[Pumpe läuft aus]
[Keine Dokumentation vorhanden]

Melde Dich einfach mal bei einem Pumpenhersteller. Die werden Dir sicherlich eine Leihpumpe "zum testen" geben, bis Du genügend Doku gesammelt hast.

Gruß
Cozmo mit Humalog 

Offline Stephan

• Full Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #11 am: Juli 01, 2009, 12:29 »
So, ich muss jetzt los.

Danke für Eure Antworten !

Mal sehen, was wird.

Offline Stephan

• Full Member
« Antwort #12 am: Juli 01, 2009, 19:09 »
Hallo,

bin gerade zurück.
Wider mein eigenes Erwarten habe ich direkt eine Leihpumpe und ein Folgerezept für meine abgelaufene bekommen.
Dazu noch NovoRapid und eine Anpassung meines Blutdrucks war auch nötig.

Entschuldigt also Bitte, wenn ich hier (ICT) die Pferde scheu gemacht habe  :patsch: Werde wohl doch ein Pumpi bleiben. War davon aber nicht ausgegangen.

Ich bin gespannt, ob sich die Umstellung auf das Analoginsulin positiv auswirkt.

Und Danke für Eure Hilfe !  :super:

Offline MrMoods

• Sr. Member
« Antwort #13 am: September 11, 2009, 00:28 »
Und dennoch steht die Frage einmal im Raum...  :ja:

Ich benutze den Sanofi-Aventis OptiClik und bin damit sehr zufrieden. Ich hab den einen oder anderen Pen "mal gesehen" und finde, daß meiner im Gegensatz zu denen sehr stabil ist. Kann auch sein, daß der Eindruck täuscht, aber ich bleibe dabei. Außerdem sagte die Schulungs-Frau mir, daß ich bei dem Pen den Vorteil habe, daß die Gewindestange mitgetauscht wird.

Aber wenn ich das so sehe, mit Memory-Funktion, da werd ich ja schon ein bissel neidisch...

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #14 am: September 14, 2009, 13:48 »
Du musst nur bedenken, daß nicht jeder Pen mit jeder Patrone zusammenpasst. Im wesentlichen gibt es da die Patronen mit oder ohne Gewinde. Die brauchen unterschiedliche Pens. Und die von Aventis sind (wenn ich mich recht erinnere) nochmal ein bißchen anders...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MrMoods

• Sr. Member
« Antwort #15 am: September 14, 2009, 14:39 »
Naja, wie gesagt, ich bin zufrieden. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man wirklich wechseln will, kann man doch seinen Vorrat aufbrauchen und dann die Patronen umstellen, das sollte wohl kein Hindernis sein. Ist halt nur die Frage, ob verschrieben oder selbst bezahlt, denn der Doc wird wohl nicht freiwillig alle 3 Monate nen neuen Pen verschreiben.

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #16 am: September 15, 2009, 09:52 »
Hallo,
Paula hat auch Insulin von Aventis und wir haben zuerst die Optipens gehabt aber die haben nach einem Jahr so einer nach dem anderen ihren Dienst eingestellt (nicht nur die Batterie sondern auch mechanisch) also haben wir uns auch nach Neuen umgesehen und sind jetzt bei 2 TACTIPEN gelandet die haben zwar keine Digitalanzeige sind aber bis jetzt sehr robust, gut lesbar und auch schön schlank im gegensatz zum Opti Klick der noch dazu die speziellen Patronen braucht.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #17 am: September 15, 2009, 10:06 »
Naja, wie gesagt, ich bin zufrieden. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man wirklich wechseln will, kann man doch seinen Vorrat aufbrauchen und dann die Patronen umstellen, das sollte wohl kein Hindernis sein. Ist halt nur die Frage, ob verschrieben oder selbst bezahlt, denn der Doc wird wohl nicht freiwillig alle 3 Monate nen neuen Pen verschreiben.

Sagen wir mal so: wenn er ein neues Insulin verschreibt wird er auch einen Pen verschreiben, mit dem du das spritzen kannst... :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ymir47

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #18 am: September 15, 2009, 13:12 »
Moin,

ich habe jetzt einen Tactipen für Lantus und einen Opticlic für Insuman Rapid im Betrieb. Der Opticlick ist ein meinen Augen ne FehlKonstruktion. Beim Spritzen hat man kein Gefühl und es knirscht in knarzt. Außerdem passiert es mir manchmal, das ich versehentlich auf den Knopf für den Auswurf der Patrone komme und diese raushüpft. Also am liebsten hatte ich meine Novo Pens 3. Der Tactipen ist aber auch ganz OK.
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline MrMoods

• Sr. Member
« Antwort #19 am: September 15, 2009, 19:02 »
Sagen wir mal so: wenn er ein neues Insulin verschreibt wird er auch einen Pen verschreiben, mit dem du das spritzen kannst... :zwinker:

Ich habs gestern versucht. Ich bin wegen dem nicht einzuhaltenden SEA auf Apidra umgestellt worden. Und die haben in der Praxis den Memory Pen von Lilly. Aber hat nicht geklappt. Hätte sie bestimmt überreden können, aber so aufdringlich wollt ich dann doch nicht sein. Vor allem, weil ich nicht weiß, ob mir der Pen dann nachher auch gefällt.