Autor Thema: Lispro ist trüb!  (Gelesen 4516 mal)

Offline Trüffel

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lispro ist trüb!
« Antwort #10 am: Mai 08, 2008, 13:49 »
Kannst Du nicht die Spritze voll aufziehen und die jeweilige Dosis aus der Spritze abgeben? Dann brauchst Du nicht jedesmal in die Ampulle zu stechen...
  :ja: Genau das ist mein Plan.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lispro ist trüb!
« Antwort #11 am: Mai 08, 2008, 20:49 »
Kannst Du nicht die Spritze voll aufziehen und die jeweilige Dosis aus der Spritze abgeben? Dann brauchst Du nicht jedesmal in die Ampulle zu stechen...
  :ja: Genau das ist mein Plan.

Na ja, so ganz verstehe ich ja nicht, welches System hinter Deinem Verfahren versteckt ist. Wenn Du erst mal nur die Boli oder Abendboli zum Nachtverlauf analogisierst, um zwischenzeitlich noch das vorhandene Insulin in der Pumpe zu verballern, ist das ja recht sparsam!  :ja:
Aber irgendwie find ich es umständlich, das Lispro nu aus den Durchstechflachen (10ml?), auf Insulinspritze zu ziehen.

Als Pumpenträger brauchst Du ergänzend eh immer einen Pen. Und das wird denn ja wohl auch einer mit Lispro werden?
Warum lässt Du Dir von Deinem Doc nicht einen Pen rüberreichen, entweder aus dem Schrank, oder auf Rp., um dann ganz normal mit dem Pen zu jonglieren?
Das Pumpen-Lispro kann ja noch etwas im Kühlschrank zuwarten.  :zwinker:

Außerdem kannst Du ja auch noch überlegen, dein Humaninsulin als Spende weiterzureichen und direkt umzusteigen. Das ist dann keine Verschwendung und hilft Leuten, die es bitter nötig haben.

z. B. > http://www.insulin-zum-leben.de/ <

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra