Autor Thema: Kennt Ihr Euern Biotinwert?  (Gelesen 8128 mal)

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kennt Ihr Euern Biotinwert?
« Antwort #10 am: Mai 13, 2008, 13:11 »
Ist denn Sonne überhaupt empfehlenswert bei Deinem Problem? Und was die Frage betrifft, nochmal zum Hautarzt, ja oder nein... hast Du eine Uniklinik in der Nähe, wo Du mal in die Dermatologie gehen kannst? Die kennen sich mit selteneren Geschichten meist bessser aus als die normalen Feld-Wald-und-Wiesen-Ärzte und sind meist auch etwas schneller, neue Erkenntnisse auch konkret in der Behandlung umzusetzen.

Grüße
Anja

Pia

• Gast
Re: Kennt Ihr Euern Biotinwert?
« Antwort #11 am: Mai 13, 2008, 13:22 »
Liebe Anja, ich nehme keine Sonnenbäder, ich bin eher ein Schattenfeetischist, ich habe es nur ein einziges Mal versucht, in der Hoffnung, die Frühlingssonne würde die Flecken ausbleichen und die UV-Strahlung, die im Frühjahr erhöht sein soll, würde die offenen Wunden schließen. War nix. Mit Uni hast du Recht. Ich war in einem ziemlich neuen Hautzentrum, in der Hoffnung, die du von der Uni beschrieben hast. Auf der Biopsie habe ich bestanden, zum Blutcheck hatten die wohl keine Lust;-) ansonsten Umschläge mit schwarzem Tee gegen den Juckreiz, den ich nie hatte *g*.

Uni muss ich gleich mal schauen, ob die eine Ambulanz haben.

Aber es gibt etwas Positives. Keinen Hinweise auf Bartonellen und damit kein Antibiotikum, so dass nur der Biotinmangel bleibt. Was bei Hautgeschichten laut meiner vetmed. Bakteriologin auch gut tun soll, ist Brottrunk, trinkend und einreibend.