Autor Thema: Diabetes - Infotag in Österreich  (Gelesen 31696 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes - Infotag in Österreich
« Antwort #80 am: Dezember 07, 2004, 13:02 »
bitte nicht alle in einen topf werfen....

Naja, aber für meisten gilt das schon, zumindest hier in Deutschland. (So wie ich die Österreicher kenne haben die da sicher noch viel bessere Leckereien auf Lager  :zwinker: )
Ist aber natürlich auch Geschmacksache. Aber ich hatte mal "Diabetikermarzipan", das war ungefähr so saftig wie ein Stück Teppich (und so hat es auch geschmeck :knatschig: )

Zitat
und imho hat mir gefählt das rel. wenig es über ernährung gegeben hat. kA was man da machen könnte, aber grad mal die 5 kochbücher ausstellen od. waren es 4 ist a wengal zu wenig.

Ich denke auch, daß das Themen sind, die unbedingt auf einen Diabetikertag gehören: Ernährung ud Bewegung. Man könnte z.B. Vorträge anbieten, wie man sich kalorienarme und BE-freie Snacks machen kann (z.B. so Sachen wie Paprika mit Dips aus gewürztem Quark) oder welchen Einfluss versteckte Fette auf die Ernährung und den BZ haben können usw.

Zitat
kann sein das es mir extrem auffällt weil ich gern esse u. koche aber gerade dann fehlt einem das.. die diabetes betrifft ja nicht nur die gerätschaft sondern auch das drumm herum.

Ja, das ist allerdings wahr. Wie gesagt: am besten kann man etwas erreichen, indem man selbst aktiv wird.
Du weißt jetzt z.B. was dir gefehlt hat und wie du es lieber gehabt hättest. Da könntest du doch ansetzen und mal mit der ADA in Verbindung treten.
Find ich jedenfalls besser als einfach nur seine Enttäuschung zu verdrängen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes - Infotag in Österreich
« Antwort #81 am: Dezember 09, 2004, 13:03 »
gute idee.. zw. weihnachten u. silvester bin ich eh zuhause, da kann ich dann mal in ruhe was schreiben.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.