Autor Thema: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten  (Gelesen 2940 mal)

Offline Wildkatze

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« am: April 04, 2008, 19:52 »
Hallo ihr Lieben!

Offensichtlich kenne ich mich noch gar nicht aus! Habe heute neuerlich einen Versuch gestartet langfristig auf meine Werte zu schauen und diese auch zu protokollieren! Habe mir SiDiary runtergeladen, ich kanns nicht mal gescheit öffnen immer wenn ich es öffnen will nachdem ich meinen Comp. hochfahre ist da dieses Feld mit KAUFEN REGISTRIEREN und SCHLIESSEN. Ich möchte es aber vorerst TESTEN. Dann mein weiteres Problem: Ich möchte es öffnen um meine Werte einzutragen. auch wenn ich vorher auf schliessen drücke steht da ständig es ist bereits geöffnet nur bitte wo?
Weiters würde ich gerne die Basalrate meiner Pumpe eingeben, allerdings habe ich keine 8 Uhrzeiten sondern ca. 18? Wie kann ich das machen, da kenn ich mich ja sonst erst recht nicht aus, am Liebsten wäre mir stündlich von 0 - 24 oder zumindest wie bei den Basalraten meiner Pumpe 0 - 4, 4 - 5, etc.  :kratz: Kann man mir überhaupt noch helfen, sitz da jetzt schon seit Stunden und komm nicht voran...

Könnte mir vorstellen, dass nur ich so begriffstützig bin, wenn es allerdings schon so anfängt, würde ich am Liebsten gleich die Flinte ins Korn werfen ??? :kreisch:!

Ich glaube das Beste ist ich mach jetzt mal ne längere Pause und beginne morgen wieder es zu 'versuchen'. Bis ich da reinkomm! Da brauch ich glaub ich mehr als 30 Tage, obwohl ich dachte ich check, das mit links. Tja und dann ist die Testversion abgelaufen.

Hätte wirklich gerne ein Programm mit dem ich meinen Zucker einfach kontrollieren und protokollieren kann, hab SiDiary im I-net gefunden und dachte ich versuchs mal 30 Tage lang und jetzt das  :( :knatschig:  :hilfe:

Liebe Grüße

wildkatze

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #1 am: April 04, 2008, 21:38 »
...immer wenn ich es öffnen will nachdem ich meinen Comp. hochfahre ist da dieses Feld mit KAUFEN REGISTRIEREN und SCHLIESSEN. Ich möchte es aber vorerst TESTEN.

Du hast Post!

Zitat
Ich möchte es öffnen um meine Werte einzutragen. auch wenn ich vorher auf schliessen drücke steht da ständig es ist bereits geöffnet nur bitte wo?

Im Systray, Bereich rechts unten auf dem Monitor neben der Uhr. Da ist es, weil du das im Einrichtigsassistenten so haben wolltest.

Zitat
Weiters würde ich gerne die Basalrate meiner Pumpe eingeben, allerdings habe ich keine 8 Uhrzeiten sondern ca. 18? Wie kann ich das machen, da kenn ich mich ja sonst erst recht nicht aus, am Liebsten wäre mir stündlich von 0 - 24 oder zumindest wie bei den Basalraten meiner Pumpe 0 - 4, 4 - 5, etc.  :kratz: Kann man mir überhaupt noch helfen, sitz da jetzt schon seit Stunden und komm nicht voran...

Lies bitte mal die Bedienungsanleitung: Start -> Alle Programme ->SiDiary ->SiDiary-Bedienungsanleitung ->Basalratenverwaltung

Zitat
Könnte mir vorstellen, dass nur ich so begriffstützig bin, wenn es allerdings schon so anfängt, würde ich am Liebsten gleich die Flinte ins Korn werfen ??? :kreisch:!

Das ist wie mit allem, wo Technik beteiligt ist: manche erfassen es ganz intuitiv, andere nicht. Und für diese Anderen ist es immer ein guter Tip es mit der Bedienungsanleitung oder - wie in jedem halbwegs brauchbaren Windows Programm - mit der Taste 'F1' für die Online-Hilfe zu probieren.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Wildkatze

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #2 am: April 05, 2008, 15:30 »
Ja, stimmt, das wollt' ich so, allerdings war das gestern nicht da! :balla: spinn ich jetzt! Ne sicher nicht. Ganz sicher, das gibts doch nicht. Ich habs gesucht und genau dort auch geschaut. Komisch? :staun: :staun2:

Herzlichen Dank!! :super:

Mach ich gleich.

Liebe Grüße

Wildkatze  :zwinker:
« Letzte Änderung: April 05, 2008, 17:16 von Wildkatze »

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #3 am: April 05, 2008, 20:46 »
Ja, stimmt, das wollt' ich so, allerdings war das gestern nicht da! :balla: spinn ich jetzt! Ne sicher nicht. Ganz sicher, das gibts doch nicht. Ich habs gesucht und genau dort auch geschaut. Komisch? :staun: :staun2:

Ich schwöre, daß ich meine magischen Kräfte nicht benutzt habe! :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Wildkatze

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #4 am: April 05, 2008, 22:07 »
Na, da bin ich mir nicht so sicher!  :nein:

Soll ich's sagen? Hab's geschafft :banane: ... funktioniert ja super, gefällt mir diese Spielerei :zwitscher:, wenn man weiß wo man klicken muss ist es nicht so schwer!  :baeh:

Danke, danke, danke  :knuddel:

Wildkatze

Offline Wildkatze

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #5 am: April 06, 2008, 21:45 »
Hallo Jörg!

Na siehste jetzt ist das Symbol wieder weg  :o :'( und wie kannst du mir das jetzt erklären?  :staun:

Das ist doch mehr als ärgerlich! :gruebeln:

Ich schau gleich mal ob ichs überhaupt irgendwie rein schaffe heute!

LG

Nadja

Offline Wildkatze

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #6 am: April 06, 2008, 21:51 »
Komisch, komisch siehst du jetzt schreibt mir dieser Blechtrottel es läuft bereits eine andere Instanz von SiDiary. Bitte verwenden sie diese oder schließen sie sie zuvor ........ aber bitte wooooooooo denn! läuft diese andere Instanz, da ist nix am Schirm und ich hab auch kein Symbol im Systray, hab's aber nicht geöffnet!

 :boese: Mag jetzt sofort meine Werte eintragen.  :muhaha:

 :zerknirscht:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #7 am: April 07, 2008, 00:09 »
Schalte bitte als allererstes Mal die Option "Beenden über Systemmenü behält Symbol im Systray" ab. Weil diese Option von dir aktiviert wurde (vom Profilassistenten beim ersten Programmstart in Schritt 17 von 21) hast du nämlich diese Meldungen ständig.

Und wenn SiDiary sagt da läuft bereits eine Instanz, dann ist das auch so!

Im Notfall also über den Taskmanager abschießen: Strg+Alt+Entf gleichzeitig drücken ->Prozesse ->SiDiary.exe markieren ->Prozeß beenden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Si Diary Testversion 5 - Öffnen - Pumpenzeiten
« Antwort #8 am: April 07, 2008, 08:55 »
Schau doch mal rechts unten in den SysTray, ob Du neben den Symbolen bei der Uhrzeit auch noch einen kleinen Pfeil nach links siehst?!



Wenn Du da drauf klickst zeigt er Dir möglicherweise auch das Symbol der Instanz von SiDiary an, die bereits läuft...

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit