natürlich war die trotzdem die niegelnagelneu war nich wieder auf 2 Jahre eingestellt, sondern hatte zu 100% die Restlaufzeit der anderen
Was auch sonst? Die Kasse hat für 2 Jahre bezahlt, nicht mehr, warum sollten sie denen mehr schenken?
OK so kann man das auch sehen, andere Firmen bieten dafür eine Pumpe mit unbegrenzter Laufzeit und 4 Jahren Garantie. Die anderen Firmnen stecken mehr Geld in die Entwicklung, wo es meiner Ansicht nach auch besser investiert ist anstatt in einen Staubfänger erst im Fehlerfall oder nach 2 Jahren in Einsatz kommt.
Da ist es dann bei den Einpumpenkonzepz nicht so das die Technik noch aus dem Mittelalter stammt, die wird mit mehr (neuen) Funktionen ausgestattet als die Dinosaurier.
Die Dinosaurier sind mit der Technik ziemlich hinterher, bei den anderen gibt es die Funktion schon Jahre im Voraus.
Das finde ich mittlerweile eh ziemlich zum ... dieses künstliche Ablaufdatum.
Bei den anderen Pumpen kann es Dir passieren, daß die Kasse oder Sawitzi irgendwann sagen, daß eine Pumpe getragen werden muß, bis sie auseinanderfällt. Dann gibt es entweder die Möglichkeit, daß man das Sonntagsmodell hat und 10 Jahre vom technischen Fortschritt abgeschnitten ist oder halt nicht weiß, wann sie auseinanderfällt und dann den Papierkrieg für neue Pumpe startet.
Dann kann Dir aber auch bei "ich biete 2 Pumpen mit max. 2 Jahren Laufzeit" passieren das Sie nach 4 Jahren sagen Hey es gibt keine neue Pumpe. Lieber ein älteres Model was im grunde die medizinisch notwendigen Dinge bietet als keine Pumpe.
Außerdem nach das was ich neulich gehört habe kann es sein das es ganz anders kommt und die Pumpen gemietet werden oder so.
Wenn es dann nicht gut bzw. besser läuft als mit ICT heißt es Und Tschüß Pumpi.
Aber wie gesagt das ahbe ich so gehört ob es zu 100% stimmt keine Ahnung.
Ich sehe da kein Problem eine neue Pumpe zu bekommen, es gibt Mittel und Wege.
Medizinische Gründe sind jetzt und mit Sicherheit auch in Zukunft eine Möglichkeit etwas durchzudrücken.
Außerdem sollte man das ja auch so sehen, dass Gesundheitswesen ist ziemlich kostspielig und warum soll man dann nicht auch etwas auf das Geld achten.
Ich kaufe mir ja auch nicht alle 4 Jahre ein neues Auto, wenn das alte noch gut in Schuß ist.
Gut da mag es Leute geben die das machen, aber fahren würde das alte auch und bestimmt weniger Sprit verbrauchen als das neue
Viele Grüße
Markus