Autor Thema: Smiths Medical (Cozmo) Service  (Gelesen 10317 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #20 am: April 04, 2008, 20:18 »
Bis zum ersten Tag (fast 19 Jahre), zwar sind zeitweise Lücken aus Faulheit drin bzw.einmal hatte ich einen Datencrash, da war ~1/2 Jahr weg aber ansonsten überwiegend digital vorhanden.
:staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2:

19? Neunzehn? Vor 19 Jahren war ich 17... da habe ich noch mit einem C128 rumgegurkt

Reschpekt!

Danke - allerdings EDV Verarbeitung der Werte seit 1996, davor auch Tagebuch in Papierform seit 1989.

Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #21 am: April 16, 2008, 18:08 »
So ich habe jetzt durch Zufall noch die Info, an der Firmware hat sich funktionsmäßig seit längeren nichts mehr geändert,
allerdings wird immer die aktuelle Firmware auf die Pumpe gespielt.


Viele Grüße

Markus

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #22 am: April 17, 2008, 09:46 »
Apropos Service:
ist noch jemand hier dessen COZMO ausgewechselt werden musste ???

Ich erhiehlt letzte Woche ein Päckchen von denen mit einer weiteren PUMPE. Wollte schon bei denen anrufen und mal nachfragen - bis ich den beiliegenden Brief gelesen habe.
Aufgrund von evtl. möglichen Rissen ectl. werden die Pumpen mit der Seriennummer xxx ausgetauscht.

Das ganze hat mich ein wenig überrascht. Ich hätte mir evtl. eine Vorwarnung gewünscht. DANKE des COZMOMANAGERS war die Umstellung kein Problem :super:

Archchancellor
Schauen Sie bloß unsere Moralisten an. Sie sind voll sittlichen Ernstes und Nächstenliebe und was sonst so dazugehört, und so trennt sie eigentlich nichts von den Christen, außer vielleicht der Umstand, daß sie nicht in den Kirchen predigen. Was hindert sie Ihrer Meinung nach daran, sich zu bekehren? Die Rücksicht, vielleicht, die Rücksicht auf die Menschen? Ja, das ist es, die Rücksicht auf die Meinung der Welt.
(Der Fall)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #23 am: April 17, 2008, 12:12 »
ist noch jemand hier dessen COZMO ausgewechselt werden musste ???

Ich erhiehlt letzte Woche ein Päckchen von denen mit einer weiteren PUMPE. Wollte schon bei denen anrufen und mal nachfragen - bis ich den beiliegenden Brief gelesen habe.
Aufgrund von evtl. möglichen Rissen ectl. werden die Pumpen mit der Seriennummer xxx ausgetauscht.
Bei mir nicht. Ist in dem Schreiben nur Deine Seriennummer drin oder ein ganzer SN-Bereich?

chippy

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #24 am: April 17, 2008, 12:56 »
Bei mir auch nicht. Ich hab meine natürlich schon genaustens auf Risse untersucht, konnte aber keine finden.

Trotzdem finde ich es gut, daß sie jetzt doch ein bißchen besser darauf reagiert haben als deren Stellungnahme zu diesem Probem im letzten Insuliner vermuten ließ.

(Für die Nicht-Insuliner-Abonennten: dort hieß es sinngemäß, daß diese Risse wohl aus zu harter mechanischer Beanspruchung entstanden seien, z.B. weil die Pumpe runtergefallen sei etc.)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Teufelchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #25 am: April 17, 2008, 16:12 »
Meine ist jetzt innerhalb 4 oder 6 Wochen zum zweiten Mal zur Reparatur - nachdem das Gehäuse wegen (bekannter) Risse ausgetauscht wurde und auch die Software angeblich erneuert wurde  :D - hatte ich mein *Wurzel* wieder und nachdem ich die Pumpe ca. 5 Tage getragen hatte - kam *Systemfehler* - Alarm!!!  :nein: - shit, und das mitten in einer Konferenz  :hilfe:!! - Nach Rücksprache mit Smith und mehrmaligem Rein und Raus der Batterie - es half nichts - Systemfehler 119 - ich musste meine Kleine nochmals einschicken. Aber ich hatte meine Urlaubspumpe schon zu Hause - also Ersatz war direkt da!! Bin gespannt, wenn ich sie wiederbekommen, was es war - in 3 Wochen fliegen wir in Urlaub  :super: - hoffentlich habe ich bis dahin meine wieder und hoffentlich funktionstüchtig. Allerdings der Service von Smith ist einfach top!!!!
Liebe Grüße
Ina

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #26 am: April 17, 2008, 17:00 »
(Für die Nicht-Insuliner-Abonennten: dort hieß es sinngemäß, daß diese Risse wohl aus zu harter mechanischer Beanspruchung entstanden seien, z.B. weil die Pumpe runtergefallen sei etc.)

So hatte ich erst auch gedacht, hatte mich dann aber nach längeren doch entscheiden da anzurufen und dann die Überraschung alles easy und ohne Rechtfertigung usw..

Was so Fehler angeht, das war gestern "Kein Reservoir" obwohl das noch drin war und nicht gerade gewechselt war.
Ich hatte kurz vorher ~10 Minuten einen Korrekturbolus abgegeben und dann kam der Alarm ~10 Minuten später, dachte erst BZ prüfen oder so und dann das.

Als ich aber alles einmal raus und wieder rein (mit neuen Katheter natürlich) läuft es bis jetzt.
Ich hatte dann angerufen und da hatte ich dann wegen der Firmware gefragt ob es damit zusammenhängt, aber Fehlanzeige.

Jetzt weiß ich jedenfalls wann der Alarm kommt, Reservoir zu voll, Staub vorm Sensor oder Adapter nicht ganz fest (war bei mir alles nicht).
Ich soll das jetzt beobachten und mich sofort melden falls es wieder auftaucht, die Hotline wäre auch Samstag und Sontags besetzt...
Ein defekt ist zwar nie auszuschließen, jedoch würde der dann i.d.R. gleich wieder auftauchen.

Hat das vielleicht auch schonmal jemand gehabt ohne das die o.g. Bedingungen erfüllt waren :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #27 am: April 18, 2008, 03:16 »
Nöö, meine läuft bis jetzt völlig problemlos (seit 1½ Jahren)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #28 am: April 18, 2008, 10:25 »
Bei mir nicht. Ist in dem Schreiben nur Deine Seriennummer drin oder ein ganzer SN-Bereich?
Eine ganze anzahl von Seriennummern

Archchancellor
Sei leise / vielleicht / wächst dein kleines Vertrauen / irgendwann / groß in die Sonne.
(Konstantin Wecker)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Smiths Medical (Cozmo) Service
« Antwort #29 am: November 21, 2008, 15:58 »
...und wieder einmal ein spitzen Service.  :banane:
Gehäusetausch auch beim zweiten Haarriss kein Problem, geht an die Qualitätssicherungsabteilung des Herstellers.

Die Cleo Katheter die nicht kleben wollten, wurden auch anstandslos ausgetauscht und ich habe sogar noch welche dazu bekommen  ;D

Gut jetzt könnte man sagen bei anderen Pumpen brauche ich kein Service.. aber was ich bei einer anderen Pumpe an Service erlebt hatte wo ich ihn dann doch brauchte  ::)


Viele Grüße

Markus