Ich hoffe, dass Du Deine Erfahrungen mit Byetta öfters schreiben. Gute und schlechte. Im Vergleich zu Insulin. Danke.
Da kann ich den gestrigen Tag ja mal glatt als Paradebeispiel anführen, wie es
OHNE Byetta läuft.
Da ich gegen zwölf Uhr einen Arzttermin in der Stadt hatte, war ich etwas in Zugzwang, was das Mittagessen angeht. Also hab ich mich für ein Essen in der Stadt entschieden. Daher mit einem SEA von 90 min. schon mal 5 i.E. Actrapid genommen. Byetta war ja nicht möglich, weil es ständig gekühlt werden soll und man innerhalb einer halben Stunde nach Injektion essen sollte. Die Entscheidung fiel dann auf eine Pizza.
Ausgangswert waren saubere 94 mg/dl. Im Lokal dann nach der Bestellung nochmals 10 i.E. gespritzt. Ich hab die Pizza extra mit wenig Käse bestellt. Von der Größe wie ein TK-Pizza, die ja im Schnitt so 8 KH bringen, jedoch
deutlich dünner. Bin kein Schätzkönig, aber ich denke, es werden höchstens 6 KH gewesen sein. Nach dem Essen noch mal 5 i.E. hinterhergeschickt, wähnte ich mich auf der sicherern Seite. Doch der Wahnsinn begann erst noch. Um 15 Uhr, also 2 Stunden nach dem Essen haute mir mein Ascensia einen Zweihunderterwert um die Ohren
. Meine Antwort waren 10 i.E. Actrapid. 16 Uhr: 216 - wieder 10 i.E.
17 Uhr noch 177 - abermals 10 i.E., wollte doch irgendwann mal noch zu Abend essen
. Erst um 19 Uhr war ich bei 122 angelangt. Heute Morgen hab ich als Erinnung an diese leckere Pizza noch mal einen 153er mir ansehen müssen....
Fazit ohne Byetta: 50 Einheiten Insulin quasi in Luft aufgelöst, auf jeden Fall nicht in meinem Blutkreislauf
.
Bleibt mir noch eine Frage: wie korrigiert man eigentlich mit Humaninsulin? Geht da überhaupt??? Hab im Anfang nie mit solchen Problemen zu tun gehabt.....
Viele Grüße
Dietmar