Danke Diotmari,
ging mir beim googeln auch so. Die Dermatologin hat eine Menge ausgeschlossen, und auch keines der Fotos sieht so aus wie meine Haut und es krabbelt eben auch NICHT. Empfohlen hat sie weiterhin Umschläge mit schwarzem Tee und die hohe UV-Strahlung der jetzigen Sonne nutzen. (Das haben wir früher zu meinen Klinikzeiten auch immer vom Oberarzt angewiesen bekommen.) Ich habe ja schlimmere Sachen, mit denen ich kämpfe (meine Unfallfolgen, die Amputation), aber es sieht eben furchtbar aus und schmerzt auch. Gottseidank nur an Armenund Beinen. Der restliche Körper ist völlig frei davon. Ich habe schon daran gedacht, etwas über die Ernährung beeinflussen zu können? Meine Hausärztin schlug Heilfasten vor. Aber ob ich DAS schaffe? Vor Heilfasten habe ich echt Schiss. Denn die starken Medikamente und dann nix groß im Magen, bei dem Gedanken dreht es mir jetzt schon im Kopp. Hat Jemand schon mal Heilfasten in der Kombination mit starken Medikamenten gemacht?
------------------------------
@Siggi. Du brauchst dich nicht zu ducken. Ich hätte mich über einen wirklichen hilfreichen Rat von Dir gefreut. Aber da kommt ja leider ...nothing.
Ignorier meine Beiträge am besten völlig. Dafür wäre ich Dir ehrlich sehr dankbar. Ich habe die Frage hier nicht gestellt, um dich zu unterhalten oder zu belustigen, sondern, weil es mich echt belastet. Wenn du meinst, die Geschichte Rauchen oder Nichtrauchen mit mir immer noch ausdiskutieren zu müssen, dann mach das bitte per PM. Ich find es Klasse und habe vor Jedem hier Respekt, der es schafft, sich das Rauchen abzugewöhnen. Ich kanns nicht. Und ich habe auch keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich Raucherin bin. Ich rauche schon seit meinem 16. Lebensjahr und die Hautgeschichte ist mehr oder weniger plötzlich entstanden auf frische Hautverletzungen nach mehreren grippalen Infekten, darunter auch Norovirus, im Nov 2007 und durch die Nierensteinentfernung leider nicht besser geworden. Ich wünsch dir eine gute Woche. OK? Kannst du mich einfach bitte nur in Ruhe lassen? Danke im Voraus.