Babsi, ich habe zugenommen mit EINER Mahlzeit nur am Abend, denn durch das viele Insulin und die Gewichtszunahme habe ich sofort 2 weggelassen und mit dem Insulin nur noch den BZ versucht zu korrigieren (Was natürlich Quatsch ist)..Ich glaube, ich hätte statt der 90 auch 356 E. spritzen können, den BZ-Wert hats nicht interessiert: Insulinresistenz. Deshalb teile ich die Meinung nicht, dass Essen dick mancht, so einfach. Und Sugar hat absolut Recht, wenn sie sagt, dass der Körper sich bei Reduktion der Futteralien/Kalorien auf Sparmodus stellt. Deshalb kommt es nicht zu einer Gewichtsabnahme.
100 Einheiten Tagesdosis find ich viel zu hoch, hier stimmt was Anderes nicht. Was, das sagen uns sicher die Profis hier.
Mit dem Actos wurde es schlagartig besser und ich kann auch wieder mal frühs etwas essen. Nach 3 Wochen Actos sagte mir der Diadoc, ich solle auf jeden Fall alles über 10 Einheiten auf mehrere Spritzsstellen verteilen. also bei 30E. eben 3 Stellen. Ich glaube, es haben beide Komponenten gewirkt, und das wirklich von einem Tag auf den anderen, der BZ stürzte regelrecht in die Hypos ab und ich konnte die Dosen um 2/3 verringern. Und wie gesagt, das, was Diotmari geschrieben hat mit seiner Spritzerei, aller 30 min 5 Einheiten.....klingt auch superinteressant und ist irgendendwie logisch, denn dann gucken vielleicht schon wieder neue Rezeptoren ummer Ecke..