Autor Thema: Gewichtszunahme durch Insulinzufuhr?  (Gelesen 27736 mal)

Pia

• Gast
Re: Gewichtszunahme durch Insulinzufuhr?
« Antwort #30 am: Februar 27, 2008, 08:23 »
Liebes Hexlein,

das stimmt. Und es gibt soviel herrliches Gemüse. Ich esse gerne Fleisch, aber seit längerer Zeit habe ich mich auch auf Gemüse eingerichtet. Und es geht so fix. Alles einfach in die Pfanne werfen. Und das Gemüse schneiden davor ist eigentlich Meditation. Das mache ich vor dem TV und es hat gleich noch einen anderen positven Aspekt. Ich rauche nicht. Vor allem für den Job find ich es Klasse. Denn ich kann am Abend vorher das "PC-Gemüse" vorbereiten. Und mir gehts mit Gemüse irgendwie viel besser. Vielleicht auch Einbildung. Ich würde gern mal Fenchel ausprobieren, aber das hab ich mir noch nicht getraut. Hast du da auch vielleicht ein cooles Rezept, bei dem nicht die Gefahr besteht, den Fenchel dabei zu töten?
*EinenKaffeeanbiet*
Pia
(Peter, du hast Post.)

Offline diotmari

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #31 am: Februar 27, 2008, 09:57 »
Ich würde gern mal Fenchel ausprobieren, aber das hab ich mir noch nicht getraut. Hast du da auch vielleicht ein cooles Rezept, bei dem nicht die Gefahr besteht, den Fenchel dabei zu töten?

Moin Pia,
wenn Du SEHR GUTEN Fenchel erwischst, kannst Du den auch prima roh verzehren. Dummerweise geistern in meinen Supermärkten in letzter Zeit ziemlich strohige Knollen rum....Die kriegste nicht mal mit köcheln genießbar! Man merkt es aber schon beim Schneiden.

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Pia

• Gast
« Antwort #32 am: Februar 27, 2008, 11:30 »
Zur Zeit bin ich total verrückt auf rohen Sellerie. Keine Ahnung, was mir fehlt. Fenchel, roh klingt gut.

Offline Sugarbaby87

• Jr. Member
  • **
« Antwort #33 am: Februar 27, 2008, 11:34 »
@ Peter:

Ehrlich gesagt, weiß ich auch noch nicht, wie ich mit den 24 Kathetern über 3 Monate kommen soll, bisher hatte ich ja noch meinen "Vorrat", aber langsam wird es dann auch knapp. Naja werde dann blad sowieso dort wieder auf der Matte stehen und mir Nachschub besorgen müssen, an sich haben sich die Schwestern immer so blöde, denn das Reservoir kann man ja mehrmals benutzen... und den Katheter dann vielleicht auch *lol* Die Schwestern schaffen es ja nichtmal, das aufzuschreiben, was ich ihnen auf einen Zettel geschrieben habe...  :patsch:

Gestern habe ich mich jedenfalls bei WW angemeldet und werde jetzt versuchen damit abzunehmen und gesündere Sachen wie Gemüse essen. Nachher werde ich mir jedenfall Pangasiusfilet und einen Salat machen *mjam mjam*

Liebe Grüße Sandra

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #34 am: Februar 27, 2008, 11:55 »
Lebenskriesen unterstützen bei MIR das Abnehmen ja immer total. Seit Anfang Januar sind es jetzt gut 20kg und damit locker 18% Gewichtsabnahme.

Deine Diab-Beraterin rät Dir nicht tatsächlich dazu das Reservoir mehrmals zu benutzen!? Also ich kann nur von meiner AC Spirit berichten, aber die hat bei Zweitverwendung gerne auf Verstopfung geschaltet weil der Gummimebran wohl beim zweiten mal nichtmehr so gut flutscht. Also bei der Spirit geht das nicht und es steht auch ne große 1 auf der Reservoir-Verpackung. Deine Diabetes-Beraterin scheint wohl echt der Knaller zu sein, meine Empfehlung: WECHSELN!

Das schon fast unglaublich findende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

hws

• Gast
« Antwort #35 am: Februar 27, 2008, 12:48 »
@AxTRIM

Zitat
Deine Diabetes-Beraterin scheint wohl echt der Knaller zu sein, meine Empfehlung: WECHSELN!

Mal langsam mit die junge Pferde!
Ich nutze trotz vieler Unkenrufe die Reservoire bis zu vier mal und hatte mit der Spirit noch nie Probleme deshalb. Da ich eine Chemikerin als Partnerin habe, ist mir auch vor Weichmachern und Co keine Bange.

Adeus

HWS

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #36 am: Februar 27, 2008, 12:49 »
Seit Anfang Januar sind es jetzt gut 20kg ....

Januar 2008?  :staun:

Würde mich nicht wundern. Eine Bekannte von mir hat sich in einem Jahr von 85 Kilo überflüssigem Fett befreit.

(Sie hat sich scheiden lassen ;D )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #37 am: Februar 27, 2008, 13:22 »
@Babsi: Ja, Januar 2008. Kommen aber auch zwei Dinge, ne, drei zusammen. Am Anfang war es der seelische Stress, dazu kam das Rauchen und am Ende das tolle Gefühl der Schmetterlinge im Bauch mit absoluter Appetitlosigkeit. Ist man frisch verliebt braucht man nichts essen. ;)

@HWS: Naja, mag ja alles schön und gut sein, aber es ist ein medizinisches Produkt das ganz klar als Einmal-Artikel ausgewiesen ist. Ich geb ja zu damals die Pen Nadel auch den ganzen tag über verwendet zu haben, aber das Reservoir ist ja schon eine ganze Woche in der Pumpe, und der freigelegte Bereich ist so von Keimen und Bakterien nichtmehr sicher, ich möchte da - ganz ehrlich - kein Insulin reinfüllen das immer schön nah am Körper getragen wird, dadurch seine 35° locker erreicht und das dann in mein UHFG gespritzt wird. Sorry, dass finde ich ein bisschen ekelig.

Das ist aber auch nur bei mir so. Wenn es bei Dir funktioniert ist alles iO. Nur denke ich sollte jemand aus einem medizinischen Beruf nicht unbedingt empfehlen ein Einmal-Produkt mehrmals zu verwenden. Kann das nicht gar zu Regressansprüchen führen wenn mal was passiert? Jörg?

Fragende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #38 am: Februar 27, 2008, 13:27 »
Das ist aber auch nur bei mir so. Wenn es bei Dir funktioniert ist alles iO. Nur denke ich sollte jemand aus einem medizinischen Beruf nicht unbedingt empfehlen ein Einmal-Produkt mehrmals zu verwenden. Kann das nicht gar zu Regressansprüchen führen wenn mal was passiert? Jörg?

Kommt immer drauf an. Ich sag da auch immer wie man es machen sollte und wie man es machen kann.
Und dann soll jeder für sich entscheiden.

Ich denke aber auch, daß man bei solchen Sachen auf die möglichen Probleme hinweisen muss, die bei nicht sachgemäßer Benutzung entstehen können. Alles andere wäre nicht profi-like
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Sugarbaby87

• Jr. Member
  • **
« Antwort #39 am: Februar 27, 2008, 14:09 »
Über einen Arztwechsel hatte ich auch schon nachgedacht, aber das Problem ist, ich habe hier schon viiiiiiiiele Ärzte durch. Ich sag mal, wer hier noch in Berlin (Ostteil) nen guten Arzt hat, bin ich gerne offen, wenn jemand ne Tel. hat, dann her damit!
Ich war sogar schon bei U. Thrum, die die Pumpenfibel geschrieben hat, aber ist irgendwie alles nicht so das ware! Ich sag mal Frau Thurm ist super nett, dagegen ist nichts einzuwenden, aber wenn man dann mal zur "Hauptärztin" muss, sitzt man locker 3 Stunden, trotz Termin, aber wenn man dann nur telefoniert, nee danke, also sowas tu ich mir nicht an!
Liebe Grüße Sandra