Autor Thema: Hallo BlackKlaus  (Gelesen 1793 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo BlackKlaus
« am: November 06, 2004, 19:21 »
Herzlich willkommen bei uns. Schön das du zu uns gefunden hast.  :klatsch: Ich hoffe wir hören noch so einiges von dir.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline BlackKlaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
  • Ohne die Uniform ............ stimmt die Masse.
Re: Hallo BlackKlaus
« Antwort #1 am: November 10, 2004, 14:31 »
Vielen Dank für das Willkommen, :D

ich bin zwar kein eifriger Schreiber, aber ich werde mich sicherlich zu dem einen oder anderem Thema zu Wort melden und auch meinen "senf" 8) dazugeben.

Erstmal; Ich finde das Forum Super, habe in den letzten Tagen viele Beiträge angesehen, und konnte feststellen, das das 'Frage und Antwortspiel heir super klappt. :super: :super:

Was meinen DM angeht:  :boese:

Feststellung im März 04.  Typ 2  Therapie: ICT mit Protaphane und Actrapid (Spritzen : Inovo /Induo, NovoPen3)
Einstiegs wert war jenseits von 400 bei Einlieferung ins KH
Heute pendele ich zwischen 90 und in der Spitze knapp 210 (aber nur wenn ich mich beim BE-Rechnen verschätzt habe)
Letzter HBA1c war 5,3  :banane: dafür hoher Fettgehalt im Blut TriGly. 363 :kreisch:

Zu meiner Person:

Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und lebe in der Nähe von Celle bei Hannover

Meine "DM-Buchführung" mache ich eigentlich seit Anbeginn mit Sdiary, auf dass ich bei der Suche nach Infos zu DM  nach meiner Feststellung als DM gestossen bin. Das PGM ist  einfach super, einfach zu bedienen und viele meiner Freunde und Bekannten sind überrascht, wie man so einfach Tagebuch führen kann.  :super:

Ich denke ich habe es nun geschaft, mich nicht nur mit der Krankheit abzufinden, sonder ich erlebe mein Leben nun wesendlich bewusster.  :D

Zur Zeit Läuft an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) eine Studie, bei der bei DM -Patienten getestet werden soll, wie bereits 2 seit Jahren am Markt befindliche Blutdrucksenker sich auf die Verzögerung von Gefässschäden auswirken können. An dieser  Studie  die ca.  27 Wochendauert nehme ich teil, - und wenn es gewünscht wird werden hierüber im Forum gern ab und zu berichten.

So das wäre es erstmal

Bis demnächst

BlackKlaus

(Nur wer sich mit DM abfindet, kann auch damit leben)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo BlackKlaus
« Antwort #2 am: November 10, 2004, 16:57 »
Hallo Klaus, willkommen in unserer Runde.


Letzter HBA1c war 5,3  :banane:

Wow :staun2:

Zitat
dafür hoher Fettgehalt im Blut TriGly. 363 :kreisch:

Mein letzter war 534. Normalerweise liege ich immer unter 200. Aber normalerweise esse ich am Abend vorher auch nicht Salami am Stück.

Mit anderen Worten: wenn er mal so hoch ist, dann kann das auch durchaus an der Ernährung kurz vorher gelegen haben. Ich würde (werde!) beim nächsten Mal am Tag vorher einfach mal fettarm essen und sehen was dann passiert.

Und was die Studien angeht: an sowas bin ich immer und grundsätzlich interessiert :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/