Es geht darum das ich verschiedenen BE-Faktoren habe und die auf Morgens mittags und Abends verteilen will. Und das kann ich anscheinend nicht. Denn der Faktor wird bisher (ich laß mich gerne berichtigen) ein mal eingegeben und gilt dann für alles
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden - ein klares deutliches Jaein
Wenn Du den X-Press Bolus meinst, dass finde ich auch etwas unglücklich das der X-Press Bolus einen festen BE-Faktor hat bzw. das man diesen nicht auf Insulineinheiten stellen kann.
Was den Bolus per Menü angeht, man kann sich ja mehrere definieren wie Fkt.1,5; Fkt. 2,0 usw. und die dann aus dem Menü auswählen.
Ich war ja sonst immer auf Einheiten, aber als ich in Münster bei Jörg die Einträge in der Cozmo gesehen hatte wie man das mit den Faktor lösen kann...
Ich bin begeistert, ist nur eine Umstellung nicht mehr per X-Press Bolus den Bolus abzugeben sondern über das Menü,
aber nicht wirklich wild da ich das Tagebuch dafür nicht pflegen muss bzw. weniger.
Für Dual habe ich auch eine Definition für z.B. Döner und ich weiß mittlerweile wieviel BE der hat wo ich und meine Arbeitskollegen den immer holen und was ich da Mittags für einen "Spezial-Faktor" habe.
Somit habe ich diesen Eintrag halt einen speziellen Faktor für Mittags gegeben und die prozentuale Verteilung über x Stunden habe ich aber auch so im Kopf, falls es mal nicht Mitttags ist sondern Abends.
Aber auch das wäre nicht so das Problem wenn ich es tagesbezogen haben wollte, halt ein weiterer Eintrag einfügen solange es geht.
Ansonsten eben als Bezeichnung 80%3hAM oder so wählen ist ja vielleicht auch für andere Lebensmittel gleich...
Viele Grüße
Markus