Autor Thema: FreeStyle Freedom Lite Tasche  (Gelesen 7911 mal)

Offline Zuckerbär

• Sr. Member
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
FreeStyle Freedom Lite Tasche
« am: Februar 20, 2008, 13:14 »
Hat jemand von Euch das FreeStyle Freedom Lite in Verwendung?

So finde ich das Gerät sehr gut, aber die Tasche die dabei ist, finde ich nicht gut. Man kann das Gerät sehr schwer in die zugehörige Plastiklasche hineinschieben und sehr schwer daraus wieder herausziehen. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? :nixweiss:
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Freedom Lite Tasche
« Antwort #1 am: Februar 20, 2008, 13:27 »
Da ich gerne all meinen Krempel zusammen habe, habe ich die Täschchen der Messgeräte immer gleich ausgemottet. Jetzt habe ich so ein "Schlamper-Mäppchen" mit Gerät, Pens usw.

Wenn ich "platzoptimiert" unterwegs bin auf 'ner Fete o.ä. habe ich mir das Klapp-Etui vom HumaPen Luxura so aufgebohrt, dass ich FSLite, ein kleines Döschen Streifen, eine Mini-Stechhilfe und den Boluspen drin habe... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Zuckerbär

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Februar 20, 2008, 13:38 »
Da ich gerne all meinen Krempel zusammen habe, habe ich die Täschchen der Messgeräte immer gleich ausgemottet. Jetzt habe ich so ein "Schlamper-Mäppchen" mit Gerät, Pens usw.

Wenn ich "platzoptimiert" unterwegs bin auf 'ner Fete o.ä. habe ich mir das Klapp-Etui vom HumaPen Luxura so aufgebohrt, dass ich FSLite, ein kleines Döschen Streifen, eine Mini-Stechhilfe und den Boluspen drin habe... ;D

Diese Möglichkeit ist natürlich auch gut, wenn ich eine geeignete Tasche finde, werde ich mir alles zusammentun  :klatsch:
LG,

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #3 am: Februar 20, 2008, 13:59 »
Bei mir wird sowas auch immer direkt ausgemustert. Zuhause liegt es so auf dem Tisch rum und für unterwegs nehme ich eine Pumpentasche von meiner alten 508. FSL und Stechhilfe passe da rein, Teststreifendose habe ich in der Jacken-/Hosen-/Kameratasche
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
« Antwort #4 am: Februar 20, 2008, 15:05 »
Hallo,

bei meinem FS Lite war zusätzlich noch eine große Tasche dabei (ca. 19x9x2,5), in die paßt genau das Meßgerät nebst Pieker und Streifen und mein Novopen 3. Das Ganze macht nicht so´n labberigen Eindruck wie die normal mitgelieferten Taschen und ist, wie ich finde, recht praktisch.

Ich weiß aber nicht, wo man diese "Sonderausgabe" her kriegt...ich hab´s von meinem Doc.

Gruß,

Frank
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline klausing

• Special Member
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
« Antwort #5 am: Februar 20, 2008, 15:13 »
och diese Täschen mißbrauch ich dann immer als Vorratslager für Ersatznadeln etc. Kommt dann bei längeren Reisen in den Koffer, so dass die eigentliche Tasche mit Pen & Co immer schön klein bleiben.

Offline Zuckerbär

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Februar 20, 2008, 16:28 »
Ich hab das Messgerät zum Messen nie rausgezogen.

Das ist auch eine sehr gute Idee.  :ja:

Zitat
Aber inzwischen hab ich auch so ein kleines Täschchen, wo ich alles reinschmeiße, weils weniger Platz braucht. Ich hab ja noch immer den Plan, ein cooles Täschchen zu entwerfen, wo die ganze Minimalausrüstung genau reinpasst.

Wenn Du das Täschchen fertig entworfen hast, kauf ich Dir eines ab...  ;D
LG,

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #7 am: Februar 20, 2008, 20:16 »
Diese Möglichkeit ist natürlich auch gut, wenn ich eine geeignete Tasche finde, werde ich mir alles zusammentun  :klatsch:
Ich habe dafür ein kleins schwarzes Kosmetiktäschchen, in das alles reinfliegt... Testgerät, Streifen, Stechhilfe, Taschenrechner, Microfine, Effortiltropfen, Plastikteelöffel fürs Effortil, Batterie für die Pumpe, Glückspfennig und ein scheckkartengroßes einlaminiertes Kärtchen mit den Angaben für Schema B. Bin ich zuhause, steht es offen auf dem Schreibtsch, nachts wandert es in den Nachttisch und wenn ich unterwegs bin, kommt es in Rucksack oder Umhängetasche. Eine Zeitlang war noch immer ein Ersatzkatheter dabei, das mache ich aber nur noch, wenn ich länger unterwgs bin.
Das wichtigste: Es hat ein innen einen Reißverschluß für ein Extrafach, in das gebrauchte Teststreifen entsorgt werden.

Grüße
Anja

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #8 am: Februar 20, 2008, 23:14 »
Ich habe dafür ein kleins schwarzes Kosmetiktäschchen, in das alles reinfliegt... Testgerät, Streifen, Stechhilfe, Taschenrechner, Microfine, Effortiltropfen, Plastikteelöffel fürs Effortil, Batterie für die Pumpe, Glückspfennig und ein scheckkartengroßes einlaminiertes Kärtchen mit den Angaben für Schema B. Bin ich zuhause, steht es offen auf dem Schreibtsch, nachts wandert es in den Nachttisch und wenn ich unterwegs bin, kommt es in Rucksack oder Umhängetasche. Eine Zeitlang war noch immer ein Ersatzkatheter dabei, das mache ich aber nur noch, wenn ich länger unterwgs bin.
Das wichtigste: Es hat ein innen einen Reißverschluß für ein Extrafach, in das gebrauchte Teststreifen entsorgt werden.

Wie war das noch mit dem handlichen "Schrank" :duck:  :rotwerd:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #9 am: Februar 20, 2008, 23:52 »

Wie war das noch mit dem handlichen "Schrank" :duck:  :rotwerd:

Ich stell mir das gerade vor: die Gruppe sitzt in einem Kaffee. Andi stellt fest daß sein Kaffee kalt geworden ist, Babsi schlägt die Erwärmung in einer Mikrowelle vor. Andi brummelt: "Und woher soll ich jetzt bitteschön eine Mikrowelle herkriegen?" - und alles blickt erwartungsvoll zu Anja... ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/