Lieber Jörg,
OK. Aber meinst du nicht, dass man vor einer Petition alle Recherchemöglichkeiten checken könnte?
Ich würde mir mehr davon versprechen, an der Herstellerfirma dran zu bleiben. Denn die sind ja an den Verträgen vorrangig interessiert und können sich KK-Firlefanz einfach nicht leisten.
Und: Ich trau den Politikern nichts mehr zu, für mich sind das Schwätzer.. Mach dir doch mal die Freude und sieh in die tägliche Livedebatte, auch wenn Petitionen behandelt werden....(steht irgendwo im Programm, wann das ist...)
http://www.bundestag.de/live/tv/live300.htmlLieber Lars,
Update: Nokia hat die Beschuldigungen aus Rumänien über zu lange Arbeitszeiten für das neue Handy-Werk Jucu inzwischen scharf zurückgewiesen. Unternehmenssprecherin Arja Suominen sagte in Helsinki, Medienberichte über Anläufe zur Ausweitung der Wochenarbeitszeit über das gesetzliche Limit hinaus seien falsch. "Nokia hält sich weltweit an die arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Gebräuche im Rahmen der in den jeweiligen Ländern geltenden Gesetze", sagte die Sprecherin.
Gestern hatte ein rumänischer Vertreter sinngemäß gesagt: Was regt ihr Deutsche euch auf, lasst doch die Leute in Rumänien die Handy zusammenbauen und konzentriert euch im reichen Deutschland auf Innovation, Forschung und Weiterentwicklung.