@ Alf: Wirklich kurios...aber das ist nicht nur n Grafikrefresh, da klappt schon noch mehr nicht. "Fertigstellen" bringt mich immer auf die letzte Seite, nie weiter. Ich komme nur über das Schließen-Kreuz aus dem Dialog. Aber wie gesagt, der ist ja jetzt auch einmal durchlaufen und gut iss. Das Problem im Moment ist der SiDiary-Fehler.
Das habe ich schon verstanden nur wenn beim Wechsel der Sequenz alles klappt und die neue Sequenz sichtbar wird und nur der Fortschritt nicht angezeigt wird ist das sehr komisch, denn beim Umschalten der Sequenzen passiert ja eine ganze Menge (bis die neue Maske sichtbar ist) und das scheint alles zu funktionieren, lediglich ein einzelner Refesh auf die Fortschrittsanzeige wird auf Deinem System an dieser Stelle nicht durchgeführt - was gemessen mit dem Code zum Sichtbarmachen der neuen Sequenz absolut Peanuts ist (1 Zeile gegenüber ~50 Zeilen sozusagen).
Die anderen Probleme helfen da für die Analyse auch nicht weiter. Da ist einfach kein Muster zu erkennen. Warum sollte sich der Profilassistent am Ende nicht mehr beenden lassen wollen? Windows müsste hier einfach die Maske vom Bildschirm entfernen und den Task aus der Liste schmeissen und entsorgen.
Bei diesen beiden zunächst völlig unterschiedlichen Dingen bleibt als kleinster gemeinsamer Nenner "Grafikoperationen", denn nur eine solche wird in der 1 Zeile beim Refresh (der bei Dir ausbleibt) ausgeführt...
Und bei dem Fehler, der beim Hänger der SiDiary.exe angezeigt wird bin ich ja schon froh, dass da (auch) ntdll.dll steht und nicht SiDiaryXX.dll -
Die ntdll.dll wird von SiDiary überhaupt nicht direkt verwendet, d.h. allenfalls Windows selbst könnte sie referenzieren, wenn eine der Windows-API-Funktionen (aus System/Kernel/usw.) ausgeführt werden soll.
Ich habe absolut keine Ahnung was da klemmen könnte. Beim Profilassistenten weiss ich wenigstens ungefähr die Codestellen und kann versuchen das zuzordnen - deswegen ist das für mich die naheliegendste Stelle für Vermutungen/Analysen und ich rede nur deswegen über die Stelle und nicht über den Rest
Es bleibt: Alle 3 Probleme sind so weit auseinander was Funktionalität im Quellcode betrifft, dass da einfach kein Muster oder gar eine gemeinsame Sourcecode-Funktion erkennbar ist...ich habe 0 Ideen für einen Ansatzpunkt. Auch nicht, welche der Windows-Methoden vielleicht eine ntdll.dll verwenden könnte...
Viele Grüße, Alf.