Autor Thema: Installation unter Vista  (Gelesen 10528 mal)

Offline Teufelchen

• Jr. Member
  • **
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Installation unter Vista
« Antwort #20 am: März 27, 2008, 13:14 »
Hallo

Also, wenn ich das hier so lese, dann ist bei deiner Vista Installation etwas nicht im reinen. Ich denke das es bereits dort hakt.
Habe meine Sidiary ohne Probleme auf meinen Vista PC installiert, und es arbeitet fehlerfrei.
Hast du mal versucht die Kompatibilität von Sidiary zu verändern?

Gruß EXE

Welche Geräte (Messgeräte oder Pumpen) lest Ihr denn dann unter Vista aus? Bei mir läuft Sidiary am Laptop auch problemlos unter Vista - nur OTUS oder meine Cozmo laufen nicht - also muss ich wieder auf den PC mit XP zurückgreifen  ::)
Liebe Grüße
Ina

Offline Exitone

• Jr. Member
  • **
« Antwort #21 am: März 27, 2008, 17:22 »
Also, syncronisiere einige Geräte am Laptop. Seitens des Diabetes ist es allerding nurnoch mein MDA mit Sydiary.
Habe das OTUS auch jahrelang genutzt, allerdings benötige ich den dank Sydiary nicht mehr und somit habe ich ihn noch nie unter Vista probiert.
Die manuelle Pflege der Daten in Sydiary und die weiterverarbeitung in Diabass und Sidiary online ist für mich die beste Lösung.

Gruß EXE

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #22 am: April 02, 2008, 21:19 »
Hallo,

wollte nur eben die Geschichte zuende erzählen.
Ich hab mir jetzt Sidiary auf USB-Stick bestellt und versucht, das bei mir nutzbar zu machen...und siehe da: Wieder der gleiche Fehler!  :-\
Der Einrichtungsassistent zählt oben links die Seiten nicht durch und lässt sich auch nicht legal beenden. OK, denk ich, der läuft ja nur einmal und dann nie wieder. Also den Stick mit einer XP-VM verbunden, da ging es dann auch wie es sein sollte.
Leider läuft damit das SiDiary unter Vista immer noch nicht. Erstens meckert der beim Einstecken immer einen Defekt, ich solle den Datenträger überprüfen und reparieren. Tue ich natürlich nicht, aber nach dem Starten heißt es dann "SiDiary funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt..." und das war´s dann. Egal ob mit oder ohne Adminberechtigungen, ob mit oder ohne UAC, ob mit oder ohne XP-Kompatibilität, der Fehler ist der gleiche.
Tja, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass mein Vista SiDiary nicht mag. Da bei mir alles andere vollkommen problemlos klappt, ist der Leidensdruck aber nicht so groß, dass ich deshalb eine komplette Neuinstallation des Rechners mit nicht unheftigen Treiberproblemen unter XP machen würde...und jedes Mal für zwei Daten die VM hochfahren isses auch nicht.
Also ist das mal so. Wenigstens auf der Arbeit verwende ich XP, dann werde ich SiDiary eben dort nutzen. Nicht schön und nicht Sinn der Sache, aber was anderes fällt mir nicht mehr ein :nein:

Trotzdem euch vielen Dank für die Hilfeversuche!

Viele Grüße,

Frank
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #23 am: April 03, 2008, 10:10 »
Also für mich ist das Thema noch nicht beendet. Ich wüßte schon ganz gern, was an deiner Maschine so anders ist, daß SD dort nicht läuft :kratz:
Vielleicht hat Alf da ja noch eine Idee für's Debugging
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #24 am: April 03, 2008, 10:57 »
Nein, da fällt mir überhaupt nichst zu ein, weil die Ecken mit den Problemen so total unterschiedlich sind und rein gar nichts (auch technisch im Code) miteinander zu tun haben: Es ist mir schleierhaft, wieso der Profilasistent sich nicht auf die nachfolgenden Sequenzen umblätten lässt... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #25 am: April 03, 2008, 11:11 »
Das einzige was mir noch einfällt: besorg dir doch mal von einem Freund eine andere Vista-DVD (die kannst du ja mit deinem Key von Dell benutzen). Möglicherweise liegt der Fehler direkt schon in den Installationsdateien.

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #26 am: April 03, 2008, 13:01 »
Nee Alf,

der läßt sich schon umblättern...nur er zählt oben links die Seiten nicht richtig (sondern bleibt bei Seite 1) und er läßt sich nicht beenden.
Aber das ist irgendwie auch nur ein Symptom, Sidiary läuft ja auch so nicht. Fehlermeldung im Systemprotokoll dazu ist übrigens: "Fehlerhafte Anwendung SiDiary.exe, Version 5.1.0.754, Zeitstempel 0x47873504, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a7a6, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0006814c, Prozess-ID 0x13e0, Anwendungsstartzeit 01c894f55c1e09f0." Übrigens hatte ich gestern noch die "Datenausführungsverhinderung" (dat et sowat gibbt...) als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ich hab noch ne andere Vista-DVD hier rumfliegen...ich versuch gleich mal, die nach guter alter 95er Manier drüberzuinstallieren.

Viele Grüße,

Frank
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #27 am: April 03, 2008, 13:17 »
Hm umso kurioser, denn wenn das eigentliche Umblättern klappt, ist's ja nur noch ein Refresh auf den Bereich links oben, d.h. eigentlich nur noch eine "Grafikoperation"...  :kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #28 am: April 03, 2008, 15:32 »
Ich bin jetzt gerade zu faul den ganzen Thread nochmal durchzugehen, da ich das Thema nicht so verfolgt habe, aber so das Thema Firewall (besonders die vom Vista  selber) war schon ausgeschlossen oder?

Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #29 am: April 03, 2008, 21:23 »
Ich bin jetzt gerade zu faul den ganzen Thread nochmal durchzugehen, da ich das Thema nicht so verfolgt habe, aber so das Thema Firewall (besonders die vom Vista  selber) war schon ausgeschlossen oder?

Inwiefern vermutest du da einen Einfluß?