Hallo,
wollte nur eben die Geschichte zuende erzählen.
Ich hab mir jetzt Sidiary auf USB-Stick bestellt und versucht, das bei mir nutzbar zu machen...und siehe da: Wieder der gleiche Fehler!
Der Einrichtungsassistent zählt oben links die Seiten nicht durch und lässt sich auch nicht legal beenden. OK, denk ich, der läuft ja nur einmal und dann nie wieder. Also den Stick mit einer XP-VM verbunden, da ging es dann auch wie es sein sollte.
Leider läuft damit das SiDiary unter Vista immer noch nicht. Erstens meckert der beim Einstecken immer einen Defekt, ich solle den Datenträger überprüfen und reparieren. Tue ich natürlich nicht, aber nach dem Starten heißt es dann "SiDiary funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt..." und das war´s dann. Egal ob mit oder ohne Adminberechtigungen, ob mit oder ohne UAC, ob mit oder ohne XP-Kompatibilität, der Fehler ist der gleiche.
Tja, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass mein Vista SiDiary nicht mag. Da bei mir alles andere vollkommen problemlos klappt, ist der Leidensdruck aber nicht so groß, dass ich deshalb eine komplette Neuinstallation des Rechners mit nicht unheftigen Treiberproblemen unter XP machen würde...und jedes Mal für zwei Daten die VM hochfahren isses auch nicht.
Also ist das mal so. Wenigstens auf der Arbeit verwende ich XP, dann werde ich SiDiary eben dort nutzen. Nicht schön und nicht Sinn der Sache, aber was anderes fällt mir nicht mehr ein
Trotzdem euch vielen Dank für die Hilfeversuche!
Viele Grüße,
Frank