naja, ich kaufe nicht viel zum herumnaschen. Ich weiß nicht, ich hab das eigentlich selten, das ich einfach was essen will.
Ich hab das Bedürfnis eigentlich fast immer beim Fernsehen. Möglicherweise noch ein Relikt aus der Kindheit. Bei meiner Oma (wo ich einen großen Teil meiner Kindheit erlebt habe) gab´s ja nicht soviel Fernsehen. Und wenn, dann gab´s dabei auch immer das Essen oder mal eine kleine Tüte Chips oder so.
Und weil ich mich da wohl gefühlt habe könnte ich mir vorstellen, daß ich mir so ein bißchen Wohlfühlen wiederholen will.
Also ich verstehe dich schon, aber etwas aufpassen solltest du schon.
Das kommt immer darauf an, wie ich mich fühle. Ich hab manchmal Tage, da fällt es mir ungemein schwer den Gedanken "Was könnte ich denn jetzt mal essen" beiseite zu schieben.
(Kein erhobener Finger, gibts ja nicht hier... hehe... du wußtest das und hast das mit Absicht gemacht. )
Könnte man fast so sagen
Eigentlich würde ich ja fast schon sowas wie ein Verkehrsschild á la "Erhobene Finger sind hier verboten" aufstellen.
Wie man verantwortungsbewußt mit seinem Diabetes umgehen soll kann man sich ja beim Arzt anhören (oder im Infoteil nachlesen).
Aber gerade hier im Forum soll man sich auch mal auskot*** können.
Klar, man kann mit Diabetes leben. Aber besonderen Spaß macht es nicht wirklich immer.
Viele Grüße
Jörg